dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Ich schließe mich mal mit an. Bin wegen dem M3U Import auf E-Channelizer gezwungenerweise gewechselt.
    Was ich mir außerdem wünschen würde ist,


    1. eine Mehrfachbearbeitung von DVB/TS auf non-TS und umgekehrt
    2. eine URL für IPTV eingeben zu können wie bei der Android IPTV APP vom Play Store.


    Glaube allerdings das es zu viel Aufwand ist und das da Dream enigma2 Anpassen müsste :face_with_rolling_eyes:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Weiß nicht was du mit URL eingeben wie bei Android meinst?


    PS: Wozu brauch man eine Massenänderung von TS zu non-TS? Eigentlich weiß man das auch schon bevor man die Streams eingibt, bzw. in der Regel sind die Streams sowieso immer non-TS solange es kein echtes IPTV ist.

  • Würde das mit der URL analog android nicht einfach das Abspielen betreffen? Falls ja, dann gibt es das im WebIf bereits.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit URL meine ich eine URL von der Playlist. z. B. "http://adresse:port/get.php?username=&password=&type=m3u&output=mpegts"


    Noch feiner wäre es wenn ein Bouquet-Ordner eine solche URL zugeordnet werden könne und beim öffnen des Ordners die Playlist gleich, täglich oder wie auch immer aktualisiert werden würde. Aber das müsste Enigma2 sicherlich machen.


    @dhzw
    Wandelt man per Script eine M3U Enigma2 tauglich um und fügt die Channels per Copy & Past mit Dreambox Edit ein, werden diese als TS gespeichert. Problem ist wenn Channels im der Playlist aus TS und mkv bestehen. Dann funktionieren mkv Streams nicht weil sie als TS gespeichert sind. Es sei denn man klickt die um. Ohne Mehrfacheditier Funktion bei einigen tausenden Streams kann es schonmal anstrengend werden :p


    Edit: Sorry fürs Mehrfachposten. Diese Tapading ist komisch :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()


  • Wandelt man per Script eine M3U Enigma2 tauglich um und fügt die Channels per Copy & Past mit Dreambox Edit ein, werden diese als TS gespeichert. Problem ist wenn Channels im der Playlist aus TS und mkv bestehen. Dann funktionieren mkv Streams nicht weil sie als TS gespeichert sind. Es sei denn man klickt die um. Ohne Mehrfacheditier Funktion bei einigen tausenden Streams kann es schonmal anstrengend werden :p


    :confused_face:


    Die werden so eingefügt wie du sie kopierst hast, wenn die Quelle schon einen TS Stream definiert hat dann wird das auch so eingefügt (Service Type non-TS HEX 4097 / TS HEX 1) und wenn es keiner war ebenso. Und was du da jetzt mit mkv erzählst versteh ich nicht das hat doch rein gar nichts mit TS zu tun. Und warum sollte man sinnlos tausende Streams einfügen?

  • [/quote]
    Und warum sollte man sinnlos tausende Streams einfügen?[/quote]



    Weil ich es kann :smiling_face:


    Naja, bei mit werden M3U Streams nach dem umwandelt alle als TS gespeichert. Wahrscheinlich ist der Script daran schuld. Ich hab nunmal NUR M3U Playlist und irgendwie muss ich sie umwandeln.


    ]

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Dann ändern dein Script ab dass er immer Service Type 4097 verwendet (der Fehler liegt ja bei deinem Script, das hat ja nichts mit dreamboxEDIT zu tun :grinning_squinting_face: ), denn damit laufen alle Streams, anders rum dagegen nicht. Service Type 1 ist wie du schon erkannt hast nur für TS, und bei TS sollte man auch die PIDs mit angeben (ja es geht auch teils ohne).


    Das ist übrigens auch der Grund warum ich keine M3U Import bisher eingebaut hab, einen vernünftigen Automatismus dafür gibt es nicht, schon wegen dem non-TS / TS Thema und weil in einer M3U auch Streams enthalten sein können mit denen die Box gar nichts anfangen kann oder noch schlimmer abschmiert. :winking_face:


    Trotzdem wie gesagt es steht auf der ToDo Liste...

  • Dann ändern dein Script ab dass er immer Service Type 4097 verwendet (der Fehler liegt ja bei deinem Script, das hat ja nichts mit dreamboxEDIT zu tun :grinning_squinting_face: ), denn damit laufen alle Streams, anders rum dagegen nicht. Service Type 1 ist wie du schon erkannt hast nur für TS, und bei TS sollte man auch die PIDs mit angeben (ja es geht auch teils ohne).


    Ich mach das mal und warte auf die M3U Import Funktion :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • there is an ancient bug. I do remember it since 5.x versions.
    1. after sorting Cyrillic names are sorted randomly while Roman ones are sorted correctly

  • This is not a bug, please use the transliteration support (you can find it in the options) if you want to sort cyrillic and latin services.
    5.x doesn't even know that there are cyrillic letters and 6.x uses UTF-8 so no I can't sort them like you want to.

  • I have tried 6.0.2, but if I remove channels from that 'main' list ('All channels'), it's not removed on my VU+ Ultimo. The bouquet edit works fine, but I wanted to remove unneccesary channels.


    Is it supposed to work for removing channels in the 'All' list ?


    Edit: I can see that lamedb is updated and transfered to my VU+, (/etc/enigma2/lamedb)


    My image is Black Hole 2.1.7



    /bwa

    Einmal editiert, zuletzt von bwa ()

  • hallo könnnt ihr helfen


    wollte meine eigenen settings mal wieder etwas bearbeiten habe eigene boquet erstellt rechts,aber ich sehe da keine sendernamen nicht


    kann mann das so einstellen wie im screenshot zu sehen ist




    sollte also rechte seite auch mit namen so ausschaun,wie links




    es ist rechts nur sendernummer zu sehhen also keine namen


    es erscheint nur wenn ich mit der mouse drüber fahre




    kurz gesagt sollte so auschaun wie screen shot 2