dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Irgendwie ist das alte Version 6.0.1.1 in Anhäng drin :frowning_face: . Bitte prüfen...

    Dreambox DM800 HDse
    Rotor Stab USALS HH120 30°W<======>53°E
    Sony Bravia KDL-40EX605

  • hey guys.
    just downloaded 6.0.1.2


    this version seems to display 8bit png 100x60 picons with black background despite of chosen background color.
    32 bit depth icons work fine - background is as chosen


    6.0.1.1 does not have this issue.


  • "Ungültige Zeigeroperation" failed




    Sorun imzası:
    Sorunlu Olay Adı: APPCRASH
    Uygulama Adı: dreamboxEDIT.exe
    Uygulama Sürümü: 6.0.1.2
    Uygulama Zaman Damgası: 54f4a1ec
    Hata Modülü Adı: StackHash_a1cc
    Hata Modülü Sürümü: 0.0.0.0
    Hata Modülü Zaman Damgası: 00000000
    Özel Durum Kodu: c000041d
    Özel Durum Uzaklığı: 750a4f11
    OS Sürümü: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Yerel Kimlik: 1055
    Ek Bilgiler 1: a1cc
    Ek Bilgiler 2: a1cc9e7819d9a2ebfffdf75ca1b3d75f
    Ek Bilgiler 3: 51b4
    Ek Bilgiler 4: 51b446aa434bf99d2bcb247556865733


    Çevrimiçi gizlilik bildirimimizi okuyun:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x041f


    Çevrimiçi gizlilik bildirimi yoksa, lütfen çevrimdışı gizlilik bildirimimizi okuyun:
    C:\Windows\system32\tr-TR\erofflps.txt

    Einmal editiert, zuletzt von gizemli77 ()

  • Seit der Installation der neuen Version 6.0.1.2 funktioniert das Programm nicht mehr richtig. Es wirkt sich so aus das unter Windows 8.1 das Programm "keine Rückmeldung" mehr gibt. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder weiter mit dem Programm arbeiten. Dann wieder "keine Rückmeldung". Das geht dann am laufenden Band so. Wüsste nicht wo da der Hase begraben liegt. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Bei der Vorgänger Version habe ich gerade festegstellt das dort auch der Fehler kommt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

  • Mittlerweile habe ich das Problem gelöst gehabt. Es lag an der Anzeige wenn ich auf einem Sender bin. Die habe ich nun in den Einstellungen deaktiviert. Trotzdem danke für Deine Rückmeldung!

  • Seit der Installation der neuen Version 6.0.1.2 funktioniert das Programm nicht mehr richtig. Es wirkt sich so aus das unter Windows 8.1 das Programm "keine Rückmeldung" mehr gibt. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder weiter mit dem Programm arbeiten. Dann wieder "keine Rückmeldung". Das geht dann am laufenden Band so. Wüsste nicht wo da der Hase begraben liegt. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Bei der Vorgänger Version habe ich gerade festegstellt das dort auch der Fehler kommt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Mich hatte die Edit wegen meinen Settings dauernd angemeckert.


    Lösung auch hier:
    Dem Win 8.1 Benutzerprofil fehlen die richtigen Rechte für den gesamten Ordner C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT
    Er muß geändert werden unter "Eigenschaften - Sicherheit" auf Vollzugriff und Ändern.
    Bitte prüfen ob dann auch die Schreibrechte gleichzeitig mit vergeben
    wurden, dann klappt es auch wieder mit der aktuellen Version.



    Grüße

  • Hallo,


    ich verwende DreamboxEdit schon seit Jahren - nun bin ich auf einen seltsamen Bug gestoßen, den ich letztendlich auf DremboxEdit zurückführen muß.
    Folgende Situation:
    Habe mehrere E2 Reciever. Um alle mit der gleichen Senderliste zu versrgen mache ich das mit Dreamboxedit.
    Habe eine der Boxen mit einem aktuellen OpenATV Image installiert und wie gewohnt meine Senderliste draufgespielt - soweit lief auch alles bis auf die Tatsache dass ich keinen Sendersuchlauf machen konnte - weder automatisch noch manuell. Konnte den Fehler mit 5 anderen Boxen oder Images nachvollziehen - nach jedem Upload einer Senderliste (egal welche) hat sich die Konfiguration so verändert dass die Reciever nicht mehr wie eingestellt Astra/Hotbird haben sondern immer beliebig andere Satellitenkombinationen (beim automatischen Suchlauf, beim manuellen Suchlauf oder beim SAT-Finder - die Konfiguration des Tuners hat sich aber nicht geändert) - und das nach jedem Upload einer Senderliste - Das Problem konnte ich bei allen aktuellen Images und mehreren Recievern nachstellen - bis auf ein altes Image bei dem die automatische Reload Funktion nicht ging - da musste ich die Box dann manuell neu starten und alles war gut - es wurden auch keine Satellitenkonfigurationen verändert. OK dachte ich - vielleicht hats was mit der Auto Reload Funktion zu tun, habe diese deaktiviert, und siehe da alles ist OK, Satellitenkonfiguration für Suchlauf oder SAT-Finder wurde nicht verändert - natürlich muss man dann die Box manuell neu starten.


    Es sieht also so aus dass DremboxEdit bei aktiver 'Auto Reload settings Enigma2' bei Recievern mit mehr als einer Satellitenposition irgendwas verändert so dass der Reciever keinen Sendersuchlauf machen kann wenn eine neue Senderliste eingespielt wird.


    Das hat mich einen ganzen Tag gekostet diesem Problem auf den Grund zu gehen...


    Gruß
    Zweistein

  • Zitat

    Ganz einfach deine satellites.xml ist kaputt die du immer hochlädst, da kann aber dreamboxEDIT nichts dafür.

    denke mal nicht weil das Problem auch dann auftritt wenn ich z.B eine Box komplett neu installiere, die standardliste mit Dreamboxedit runterlade und diese dann unverändert wieder hochlade. Hab uch versucht eine aktuelle satellites.xml Datei in das Verzeichnis einer vorhanden Settingliste zu kopieren und die dann hochlade - das war ja auch mein erster Verdacht - hat aber nicht geklappt - und das bei so vielen verschiedenen Recievern und auch unterschiedlichen Images...
    Wie gesagt klappt ja alles wenn ich den Reload weglasse (und dann box manuell reboote) - wenn die satellite.xml defekt wäre dann würde das ja auch nicht funktionieren.


    Gruß
    Zweistein

  • Es kann keinen anderen Grund geben denn die satellites.xml ist genau dafür da was du als kaputt beschreibst. Und wenn du mir nicht glauben willst kannst du auch gern deine kaputten Settings hier posten. :grinning_squinting_face:

  • So nun hab ich eine AX-Odin box mit der aktuellen OpenATV5.0 neu installiert, bei der ersten Konfiguration die Satelliten Astea 19,2° und 13,0° eingestellt, aber keinen Suchlauf gestsrtet- es wurden die im Image vorhandenen Settings übernommen, dann diese Settings in ein neues Verzeichnis von der Box geladen und gleich wieder ohne Änderungen auf die Box geschrieben - Option 'Auto Reload Settings Enigma2' war an -> Folge: Ich hab plötzlich z.B im SAT-Finder andere Satelliten zur Auswahl und zwar 10.0° und 7.0° - will ich einen automatischen Suchlauf starten, kommt sofort nach dem Starten des Suchlaufes: 'Suchlauf beendet 0 Kanäle gefunden'. Schreibe ich die gleiche Senderliste noch mal, dann verändert sich die Kombination der Satelliten nochmals.


    Zweiter Versuch: gleiche Box, Open-HDF image eingespielt, gleiche Konfiguration: gleicher Fehler


    Ich hab hier also noch gar nicht meine eigene angeblich kaputten Settings eingespielt sondern die die original von der Box kommen.


    Hab dann aber die Box nach dem Einspielen und diesem Fehler neu gestartet - und siehe da alles ist wieder OK - dachte man muss die Box nach dem AutoReload nicht mehr neu starten.


    Folgerung: verwendet man die Auto Relaod Funktion beim Einspielen von Settings sind die Satellitenzuordnungen fehlerhaft, es sei denn man führt einen reboot der Box durch. Da dieser Fehler nur dann auftritt wenn man Auto Reload verwendet muss es letztendlich doch was mit dieser Funktion in Dreamboxedit zu tun haben.


    So Ende meiner Tests - wieder einen halben Tag vegeudet...


    Zweistein

  • Hallo,


    Wird das neue OE2.2 also das DreamboxOS auch voll unterstützt?


    Hatte gelesen das es da mit DBEdit probleme geben könnte...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • habe das neueste Version 6.0.1.2 installiert aber leider mit Bug.
    Sobald man die Abstände ändert kommt dann eine Laufzeiterror sodass man den Error nur durch PC-Reset oder Ausschalten wegbekommt.
    Dachte am Anfang das vielleicht mein PC hängt nach längerem Laufzeit, ist aber nicht so. Nochmal die Abstände der Kanäle und usw.
    verändert dann kommt irgendwann die Fehlermeldung.
    Mit der älteren Version hatte keine Probleme. Betriebssystem ist Windows 7 - 64 Bit