dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hello.


    I'm unable to work out, how I can add a dvb-t service.
    If I try to add a new service, im not able to choose dvb-t or terrestrial.
    I only get a drop down box, where i can choose a satellite position.


    Is that not possible in dreamboxedit or am i missing something?


    Or is there a way to pull out a channel and edit it, with out changing all the other channels on a DVB-T TSID?


    If i change the frequency for a service, it changes the frequency for all the other channels on that TSID too.


    The DVB-T net here is abit stupid.
    All MUX-1, despite the region or transmitter, have the same TSID, but don't contain exactly the same channels.


    So if a do a search on a MUX-1 transmitter, and then search MUX-1 from another transmitter, the second search replaces the channels in the TSID from the first search.
    So i can´t work out, how to get all the regional channels to work.


    Regards
    Houge.


  • Hi again.


    I found a way to overcome my problem.
    I use the function "copy edit this service"
    I can then change the freq + tsid and add it as a new channel, with a fictional tsid.


    That seems to work.


    Regards
    Houge.

  • Hallo.
    Das Dreambox Edit 6011 gefällt mir auch ganz gut.
    Mir gefällt das auch mit den Streamingbildschirm im Edit. Nur leider
    habe ich keine " Kanal streamen" Zeile.Hab die Einstellungen unter Gui , auch den Pfad "C:\Program Files\VideoLan\VLC". Den Edit auch nochmal neu gestartet,aber
    nichts,die Zeile bleibt verschwunden.Auch mit Strg & S geht auch
    nichts. Was hab ich falsch oder wo muss ich noch was einstellen :kissing_face: ???
    Bitte um Antwort und schon mal herzlichen Dank i.v......l.g.

  • Hallo,


    hatte bisher die Version 5.3.0.0 die einwandfrei funktioniert.
    Wollte jetzt mal die neueste Version 6.0.1.1 testen bekomme aber immer den Fehler "Runtime error 216 at 00408C7A"
    Die entsprechende VLC Version 2.1.3 habe ich in 32 Bit drauf.
    Der Fehler kommt egal ob mit Setup oder ohne, auch die UAC deaktivieren bringt nichts.


    Nun dachte ich, ich frag mal hier nach, ob es noch Ideen gibt.


    Vielen Dank schon mal :smiling_face:


    Gruß
    Sebse



  • Hallo,


    hatte bisher die Version 5.3.0.0 die einwandfrei funktioniert.
    Wollte jetzt mal die neueste Version 6.0.1.1 testen bekomme aber immer den Fehler "Runtime error 216 at 00408C7A"
    Die entsprechende VLC Version 2.1.3 habe ich in 32 Bit drauf.
    Der Fehler kommt egal ob mit Setup oder ohne, auch die UAC deaktivieren bringt nichts.


    Nun dachte ich, ich frag mal hier nach, ob es noch Ideen gibt.


    Vielen Dank schon mal :smiling_face:


    Gruß
    Sebse


    Hallo Sebse.
    Also ich habe alles fantastisch hin bekommen mit der Vers.6011und funzt sehr gut.
    Erst mal habe ich vorsichtshalber beide VLCs installiert 32 Bit sowohl auch 64Bit Version, nur zu Sicherheit.
    Runterladen würd ich die niemals bei Computerbild.de oder Chip.de, weil du dir mit größter Sicherheit einen Virus, Wurm oder Trojaner mit runter ziehst.
    Immer auf die originale Herstellerseite gehen und dort runterladen.
    http://www.vlc.de/vlc_download.php
    Solltest du dir doch mal einen eingefangen haben :pouting_face: , empfehle ich dir, Super Anti Spyware :thumbs_up: , der vernichtet dir das grauenvolle Volk wieder :winking_face_with_tongue: .
    Des weiteren, muss du schauen, das deine Pfadeinstellungen richtig eingestellt sind.
    Parameter: C:\Program Files (x86)\VideoLan\VLC
    Wenn du die gesetzt hast bekommst du auch deinen "Video streamen" Button in den Rechtsknopfeinstellungen.
    Makiere einen Sender nur makieren,dann rechtstaste und unten stehen 5 Hinweise,u.a. Video streamen, darauf klicken und du bekommst den Bildschirm.
    Es geht auch etwas einfacher.
    Strg & S drücken dann öffnet sich auch das Fenster.
    Das Fenster öffnet sich aber nur, wenn du 2 Tuner hast, bzw, Twin tuner,besser wären 2 Twin Tuner oder man darf kein Radio hören, da öffnet sich das Fenster auch nicht,
    zumindest ist es bei mir so.
    Dann wenn du einmal aufs Fenster klicks, öffnet sich das Fenster auf den ganzen Bildschirm, somit kannst du Fernsehen in Full HD ohne Wackler oder Aussetzer,
    zumindest ist es bei mir so.
    So, ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und kannst mir ja mal deine Erfolge hier mitteilen. :kissing_face:
    L.g.luebbie/Gollum

  • Vielen Dank luebbie29


    ich glaube ich hab zu wenig Infos beigefügt. Die Fehlermeldung "Runtime error 216 at 00408C7A" erscheint schon beim Start von Dreambox Edit 6.0.1.1, das einzige was mich irritiert das die Version 5.3.0.0 noch funktioniert. Schon aber der Version 6.0.0.0 kommt dieser Fehler.
    Sprich ich komm hier noch nicht mal soweit irgend was einzustellen.



    Die Restlichen Infos hatte ich Vollständigkeits halber mit dazu geschrieben, da ich mir nicht sicher bin auf was alles das Programm zugreift.



    Gruß



    Sebse


  • Auwei, hört sich nach einen schwerwiegenden Programmfehler an.
    Also erst mal darf ich annehmen, das du eines der aktuellen Betriessysteme inst.hast, sprich Win7 oder 8 ?!
    Dann würde ich emfehlen, Dreambox Edit kpl. vom Rechner zu schmeissen, wie und wo weist du doch bestimmt.
    Start, Systemsteuerung,Programme, suchen und deinstallieren.
    Ansonsten restlos mit Ashampoo vernichten.
    Des weiteren würd ich deinen Rechner mal säubern mit CCleaner, das geht gut und du glaubst garnicht wieviel Müll du noch aufn Rechner hast,
    der so manchen Programme das Gedächnis wuschig macht.
    Also nochmal krz: Besser von vorn mit Ashampoo oder Revo uninstallieren und mit CCleaner säubern.
    Dann Kiste ganz aus machen, ca 10 sek.warten und dann den ganzen Spaß mit Dreambox Edit kpl.neu installieren.
    Es sollte dann sehr eigentlich funktionieren, bin mir sogar sehr sicher :thumbs_up:
    Lass dir Zeit dabei und mach die Schritte alle so richtig dann hast du die Gewährleistung, das es funktioniert.
    Freu mich auf ein Feedback.
    L.g. luebbie29 :kissing_face:

  • Hi,


    luebbie29 richtig ich hab Win7,
    Komplett deinstalliert inklusive müllbeseitigung hab ich jetzt glaub 3 oder 4 mal durchgeführt.
    Ich sollte evtl. dazu erwähnen Windows 7 wurde vor knapp 5 Tagen komplett neu installiert.


    dhwz: Wenn ich das aus deinem Post recht entnehme sollte vlc nicht dafür verantwortlich sein das DreamboxEdit mit einem Runtime Error startet?


    Hab DreamboxEdit jetzt auch noch mals neu runtergeladen, einmal mit Setup und einmal ohne aber der Fehler bleibt.


    Das war der Stand bis eben.


    Und jetzt hier was ich ganz und garnicht verstehe.


    Ich hatte eben die Version 5.3.0.0 auf und wieso auch immer habe ich zusätzlich die neueste V 6.0.1.1 geöffnet und siehe da kein Fehler.


    Starte ich V 6.0.1.1 alleine kommt der Fehler wieder.
    Bei Versionen sind ohne Installation.


    Gruß
    Sebse