dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Das kommt davon wenn man diesen IPTVList Updater Schrott verwendet der nichtmal die Bouquets korrekt anlegen kann.
    Der Dateiname muss UTF8 codiert sein dann würde es auch funktionieren.


    Du musst den Eintrag aus der bouquets.tv rauslöschen dann funktioniert das auch wieder. :smiling_face:


    auch meine DM 800seV2 macht diesen Fehler!!!
    Habe alle Einträge aus der Datei bouquets.tvherauswgelöscht. Trotzdem kommen diese Fehlermeldungen.

  • Und die bouquets.radio? Aber hier steht eigentlich dass er beim einlesen von /etc/enigma2/settings ein Problem hatte. Ansonsten einfach mal zuschicken so kann ich da immer schwer helfen. :grinning_squinting_face:


    wurde auch geleert.


    DEas seltsame ist, das das erste Einlesen der Settings mit der neuen Version klappte. Nur das Vergleichen/Aktualisieren der klappt nicht.
    Schick mir eine PN und ich schicke dir meine Settings.

  • *** problem Bearbeinten *** Block logiciel ***
    hallo alles kontrollieren alles ist gut
    1 Funktion ist hier falsch
    im Bearbeitungs
    DreamBoxEdit Abstürze
    Ich habe die Ausführung
    Tastatur auf dem PC
    Ctrl Alt löschen
    Finish Betrieb * block alle !!!

  • salut alors je le dis en francais car je ne connais pas d autre langue
    tout va bien tout ok
    1 seule chose me bloque tout
    sur Bearbeinten en francais editer
    tout se bloque je suis obliger de faire
    Ctrl Alt löschen pour terminer le processus
    sinon tout le reste fonctionne
    escuser mais je sais pas ecrire autre que francais
    je voulais juste savoir d ou ca vient ? merci @ *...

  • Zunächst mal Danke für die Mühe, die sich der Coder bei dem Programm gemacht hat.


    Leider scheint die aktuelle Version 6 garnicht mehr bei mir zu laufen, beim Versuch das Datenverzeichnis auszuwählen erhalte ich folgende Mitteilung "Zugriffsverletzung bei Adresse 007A1F53 in Modul 'DreamboxEDIT.de'..... lesen von Adresse 03EF0F83'"


    Komplett-Neuinstallation sowie Einstellungen zu resetten haben nichts genützt.


    Als Verbesserungsvorschlag kann ich auf den Weg legen, die Profile bzw. Einstellung direkt im Programmverzeichnis in einer Config-Datei absichern zu lassen anstatt in der Registry. Vorallem vorteilhaft, wenn man sich das Tool auf einen USB-Stick packt, es auf mehreren Rechnern nutzen muss/möchte und viel praktischer für unterweg, wenn man beispielweise bei seinen Kollegen regelmäßig ein Setting-Update durchführen möchte.

  • Ab sofort bieten wir für alle MacOS X Benutzer, basierend auf der aktuellen Stable Version von Wine, eine aktuelle Version von dreamboxEDIT zum Testen an. Bitte teilt uns Eure Erfahrungen auf Euren System in den Kommentare des Artikels mit. Vielen Dank für Euer Interesse.


    Download Beta dreamboxEDIT 6.0.1.0 MacOS X

  • dhwz


    habe ein "kleines" Problem.
    bei der Nutzung der Option "Entferne Picons ohne dazugehörigen Kanal ..." werden Picons von den IPTV Sendern mit "gelöscht" :frowning_face:


    ich vermute, dass hier kein referencen ausgelesen werden die den iptv Sendern zugewiesen sind sondern nur local gescannte lamedb???


    kannst du es irgendwie fixen? :upside_down_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • meine schon!
    ich verwende "originale" referencen auf der dream, damit die picons und epg (extern geladen) gleich passen
    Bsp: 1_0_1_2B62_B_70_1680000_0_0_0



    es sind halt knapp 9000 picons auf der Dream und mit deiner Progi wollte ich diese reduzieren :winking_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi