dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Bei mir ist auch ein Problem mit Zeichen, das war in altere Version nicht.

  • Hm das erklärt leider nicht die Ursache für dein Problem. Bei mir funktioniert das alles, auch mit Win7...
    Wenn du die Bouquets jetzt richtig benennst uns speicherst sind sie nach dem erneuten öffnen wieder falsch?

  • Hm das erklärt leider nicht die Ursache für dein Problem. Bei mir funktioniert das alles, auch mit Win7...
    Wenn du die Bouquets jetzt richtig benennst uns speicherst sind sie nach dem erneuten öffnen wieder falsch?

    Ja genau, Ich überschreibe auf richtig, speichere und bei Neuöffnung ist es wieder da. Lass es gut sein, Ich bleibe bei der Version 5316. :thumbs_up:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

    2 Mal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Naja das ist ja nicht Sinn der Sache ich muss den Fehler schon analysieren. DBE 6 ist ja extra auf Unicode ausgerichtet da sollte so etwas eigentlich gar nicht passieren dürfen. Ich muss mal zum Testen mein System auf eure Sprachregion umstellen.
    Welche wäre das bei dir?

  • Tschechisch, aber kein Problem mit Deutsch komme Ich auch gut aus. Ich wollte dir nur zeigen, dass nicht alles läuft perfekt. Zum Beispiel im Einstellungen beim "Überprüfen der IP Adresse" es zeigt mir immer, dass Verbindung konnte mit dieser Adresse nicht hergestellt, Kommunikation mit dem Dream läuft trotzdem richtig, Password überprüfen wird richtig angezeigt. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Hallo,


    habe vor 4 Tagen eine Spende per PayPal abgegeben. :grinning_squinting_face: Gibt es dazu eine Registrierungscode oder ähnliches?


    Würde die Spenden Meldung gerne wegbekommen.


    Danke :smiling_face:

    Gruß

  • :loudly_crying_face:


    jetzt habe ich dreamboxedit mit Dreamdroid verwechselt. Ich glaube ich sollte mal früher ins Bett. Zu viel Fußball die letzten Tage.



    Du musst du nur einmal 30 Sekunden warten und dann die Checkbox anhaken.

  • Ich greife diese Situation noch mal auf. Ich war auch so frei und hab gestern gespendet, ebenso mit den Hintergrund, dass das Startfenster mit der PayPal Spende verschwindet. WIe ist das nun gedacht, gibt`s dafür `ne Lösung? :astonished_face:

  • Hallo,


    Ich bin etwas am verzweifeln, da ich keine Lösung für mein Problem finde.
    Beim Upload meiner veränderten Bouquets erhalte ich folgende Fehler:


    Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
    Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.


    Passwort stimmt, das neue Bouquet "IPTV" erscheint, aber ohne Inhalt.


    Dreambox DM800 SE
    dreamboxEDIT 6.0.0.1


    Vielen Dank

  • Wo genau soll da jetzt ein Problem sein? Das ist doch nur eine Hinweismeldung dass das Webinterface der Box zu alt ist und deshalb diese Reloads nicht durchgeführt werden können.
    Ein aktuelles Image verwenden dann würde es passen.


    IPTV funktioniert auch erst vollständig mit einem OE2.0 Image.

  • Wo genau soll da jetzt ein Problem sein? Das ist doch nur eine Hinweismeldung dass das Webinterface der Box zu alt ist und deshalb diese Reloads nicht durchgeführt werden können.
    Ein aktuelles Image verwenden dann würde es passen.


    IPTV funktioniert auch erst vollständig mit einem OE2.0 Image.

    Vielen Dank für die Frantwort, meine Frage hatte ich ja gestellt, hätte ich die Fehlermeldung interpretieren können, hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Danke aber für den Hinweis, meine Box läuft seit ungefähr 2 Jahren durch und erst jetzt möchte ich ein paar Sachen nutzen und die Bouquets ändern und muss mich erstmal wieder etwas einlesen und nicht zerschießen, was über zwei Jahre gut funktioniert hat...