dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hallo,


    ich wollte heute die Kanalliste von der Dream rüberholen und da kam die Fehlermeldung, siehe Bild.
    Dadurch wird meine vorhandene alte Liste im Ordner auf PC zerschossen, diese kann ich dann auch nicht mehr laden.


    Ich hatte davor eine Sendersuche gemacht und wollte dies dann mit DBE bearbeiten, dies ging auch bisher immer.
    (Version 5.3.1.6)


    Kannst du sagen woran das liegt?


    Danke und Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    ich habe (nur) den "Windows Defender" drauf und ob er an oder aus ist, das ändert nix.


    Gruß Torsten


    Edit: wie ich inzwischen fest stellen durfte betrifft es auch den Autotimer (keine Timer mehr) und das Mediaportal (Greenscreen)
    Demzufolge liegt es wohl an der Dreambox bzw. Enigma


    Edit2: scheinbar hat Enigma immer mehr Daten verloren, zum Schluß ging nicht mal mehr ein Neustart, da hing er dann in einer Startschleife fest.
    Ich habe jetzt Enigma neu gefasht und jetzt geht wieder alles wie vorher.


    Edit3: Inzwischen war die Box zur Reparatur, der Flashspeicher war defekt.

    4 Mal editiert, zuletzt von TH.CB ()

  • Hallo


    ich, um Windows 8.1 aktualisiert und jetzt kann ich keine Dateien mit DreamBoxEdit


    gibt mir immer diese Fehler


    Zugriffsverletzung bei Adresse 005C28CB in Modul 'dreamboxEDIT.exe. Lesen von Adresse 03251863


    Wie kann ich es beheben?


    Grüße

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation von dreamboxEDIT_setup_6.0.0.0.
    Es kommt von G-Data InternetSecurity 2014 eine Virusmeldung. Mein System Windows 8.1 Update 1.


    Virus: Gen:Variant.Symmi.39883 (Engine A)
    Datei: dreamboxEDIT.exe
    Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT
    Prozess: dreamboxedit_setup.exe


    Was soll ich machen??


    Gruß
    Karl

  • Dem Virenscanner sagen dass mit dem File alles in Ordnung ist. :winking_face:


    Das ist ein false positive, ich hatte das gestern schon an ein paar Hersteller von Virenscannern gemeldet.


    Danke für die schnelle Antwort. :smiling_face:
    Ich habe die Setup-Datei als Ausnahme unter Echtzeitschutz bei G-Data eingetragen.
    Installation ok.


    Gruß
    Karl

  • Wüsste nicht wieso es da ein Problem geben soll das doch sogar ein ANSI Zeichen. :confused_face:


    Und wieso dann aus POZEMNÍ ein POZEMNA werden soll ist mir ein Rätsel. :smiling_face:


    Also bei mir klappt es. Soll er nochmal genauer erklären was er da macht.


    brkulin
    Please explain again what you are trying to do. In English please.

  • First of all thanks for this excellent piece of software.


    Not sure if this is possible but when I use auto bouquets maker for example it creates files within etc/enigam2 ie autobouquet.sat_sky_england.1000.tv and so on.


    How do I rename the files without the bouquets disappearing in dreambox edit?


    Thanks

  • Moin!


    You can change the name of the file (why?). You just have to make suer that the name in the bouquets.tv is changed in the same way. You have to do that while enigma2 is on hold (init 4) save it than you can activate enigma2 again (init 3).


    However that has no impact on the name that is displayed in the GUI. That you can find in the bouquets itself.

    Code
    #NAME Favourites (TV)
  • I know it may sound a stupid question but reason is when I run auto bouquets maker it overwrites the bouquets I've edited because they have the same file name. I'm having trouble doing a manual/automatic scan so the only way to pick up new channel changes is via the auto bouquets maker.


    Thanks again

  • If a program is selected Russian language name and the name of the favorites in Russian then Dreambokse after reboot names are not readable. What should I do? Version 5.1.3.6 everything correctly displayed.