dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Natürlich, du installierst ein 32bit VLC so wie es vorgesehen ist. Man kann doch keine 32bit mit 64bit Programmen kombinieren, versteh eh nicht was sich die Leute immer von den 64bit versprechen. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Leute


    Hab das Problem Hab ne Vu+solo2 ...verbindung ist da wenn ich auf settings dateien zur Dreambox senden gehe kommt irgendwann die fehlermeldung vom editor "keine Rückmeldung"


    Kann mir da jemand helfen hab schon alles probiert ...


    verbindungs test ok laden von der vu + auf editor geht settings auf vu + ...fehlermeldun das programm hängt sich auf ...


    benutze windows 7


    MfG


    Joo

  • :smiling_face:


    Settins Dateine zur VU+ Senden ... so besser und verständlicher für dich !


    so jetzt sag mir lieber an was es liegt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist ein Dreambox Forum vom Dreambox Hersteller. Ich bitte darum das zu beachten / bedenken.
    Danke!


    PS: Keine Diskussion, weiteren Belehrungen o.Ä. bitte. Wenn hier ein "Glaubenskrieg" anfängt werden wir ohne weiteren Kommentar alles löschen was nicht unmittelbar zum eigentlichen Thema des Threads gehört!

  • Hi,


    Hatte in der aktuellen Version heute einen Bug: Wollte Settingsdaten von der Box holen und im Ordner die vorhandenen Überschreiben lassen. Ging aber immer schief weil er eine bei einer der Boquet Dateien einen Fehler beim Laden von der Box angemeckert hat. Im Log stand auch nicht mehr drin, diverse Versuche (Programm beendet etc...) - nix ging. Ordner umbenannt und neuen leeren Ordner angelegt -> Download geklappt. Nachdem ich vorher ~10 Versuche gemacht habe mit "befülltem" Ordner und der erste mit leerem Ordner geklappt hat schließe ich aus, dass die Box tatsächlich bei einem der Dateien Probleme beim senden hatte.


    Ansonsten wie immer: Top Arbeit und es erleichtert die Bastelei enorm :smiling_face:

  • Ich hatte den IPTV List Updater installiert und der hat diverse Bouquets angelegt. Anschließend habe ich meine Favoriten (keine IPTV Sender) sortiert und das alles mit dreamboxEDIT gesichert.
    Nun nutze ich das o.g. Plugin nicht mehr aber habe die Bouquets noch in der Liste. Ich habe versucht diese auf einmal zu löschen, was aber nicht geklappt hat. Ich habe m.M.n. alle Funktionen (über die rechte Maustaste) genutzt die hierfür in frage kommen. Nun müsste ich alle einzeln löschen :frowning_face:
    Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Bouquets auf einmal gelöscht bekomme?
    Schön wäre es wenn man alle Bouquets markieren könnte um dann die die man behalten will wieder heraus zu nehmen und anschließend den Rest löschen zu können.

  • @komisch
    Kannst doch alle markieren in der Baumansicht, 1. markieren -> Shifttaste festhalten, letztes anklicken -> alle sind markiert jetzt mit STRG festhalten die die du nicht löschen willst wieder abwählen.
    Anschließend mit ENTF oder Kontextmenü die markierten löschen.

  • dhwz
    danke, das hat funktioniert!
    Außerhalb von Menüs also mit der Tastatur/Maus Kombination Programme zu bedienen bin ich (fast) gar nicht gewohnt :kissing_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Windows-Standard, das geht eigentlich überall in Windows, insofern nur konsequent auch in Dreamboxedit :winking_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • hi,


    ich würde gerne die programmliste aktualisieren ohne die manuell angelegte bouquets zu ändern.
    geht das mit dreamboxedit?
    wenn ja, wie?


    danke!

  • Installier dir den WebBouquetEditor für den PC, finest du unter Netzwek.
    Dann kannst vom PC aus den Dreambox BouquetEditor mit deiner IP http://192.168.xxx.xxx/bouqueteditor starten und dort deine Programmliste aktualisieren.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • ok, danke. Und kann man auch die Programme welche jetzt in der lame db aktualisiert sind automatisch in den Bouquets updaten?


    bsp. in den Favoriten habe ich RTL. Dieser Sender hat zB die Frequenz geändert. Ich aktualisiere die lame db und möchte dass RTL auch in den Favoriten die aktuelle Frequenz bekommt, sodass ich nicht manuell RTL in den Fav aktualisieren muss.

  • Hallo,


    nach dem Update von windows 8 auf windows 8.1 bekomme ich in DreamboxEdit bei dem Versuch ein Verzeichnis zu öffnen (Datei - Öffnen) immer die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 005C28CB in Modul 'dreamboxEDIT.exe'. Lesen von Adresse 03251863. Das Programm läuft danach weiter, allerdings kann ich keine Verzeichnisse auswählen und somit nichts weiter machen.


    Neuinstallation, als Admin starten und Registrypfad löschen haben nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke