dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • PPS: Falls ihr Probleme nur bei dem "Öffnen Dialog" habt, in den Einstellungen mal den alten Verzeichnisauswahldialog aktivieren. :winking_face:


    Falls das dann funktioniert dann kann ich das auch zwangsweise so aktivieren für Wine.


    PPS: Falls ihr Probleme nur bei dem "Öffnen Dialog" habt, in den Einstellungen mal den alten Verzeichnisauswahldialog aktivieren. :winking_face:


    Falls das dann funktioniert dann kann ich das auch zwangsweise so aktivieren für Wine.


    Super! Damit ist das Problem behoben und ich kann es unter WINE nutzen. Vielen Dank!! Tom

  • Hi,


    gibt es mit Dreamboxedit die Möglichkeit den Ordner "Favorities (TV)" dauerhaft zu entfernen? Ich habe eben mal für die 7080hd das unstabile komplett neu installiert und jedes Mal wenn ich die Favorities (TV) mit der Menütaste lösche ist der Ordner nach einem Neustart wieder da.

    MfG
    latte

  • hinter "Favorities" steckt die Datei etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv
    Genau die wird für die Systeminstellung "Mehrere Boquets erlauben" gebraucht.
    Deswegen wirst du die auch nicht los :grinning_squinting_face:


    und ja genau , das "Favorites" und die Befüllung mit Programmen läst sich ändern.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hi,


    irgendwie sollte das aber gehen. Bevor ich das unstabile geflasht habe hatte ich das experimental Image, welches jetzt ja das stabile ist und da könnte ich die Favorities (TV) gelöscht.
    Die userbouquet.favourites.tv ist zwar weiterhin vorhanden aber wird nicht mehr angezeigt.


    Wenn ich "Mehrere Boquets erlauben" deaktiviere, werden dann die angelegten Bouquets nicht mehr angeigt? Oder kann ich dann einfach keine neuen Favoriten per Menü anlegen?

    MfG
    latte

  • :smiling_face:


    Hi.


    Ich habe mit dreamboxedit 6.1.0.0 ein problem.Ich kan alles machen auser IPTV streams einfühgen.Nach der zweiten oder drten eintragung,kommt :Dreambox edit fungtioniert nicht mehr und so weiter.Hab jetzt meine alte version 5.3.0.0 installiert,und kann ohne probs meine listen bearbeiten oder neue streams hinzufügen.Wen ich wüsste wo dreamboxedit den crashlog ablegt,könnte ich in hier hochladen.
    Gruss.

  • Hallo,
    Ich habe schon länger nicht mehr mit dreamboxedit gearbeitet.
    Zwischenzeitlich habe ich meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 mit allen Updates installliert.
    Also ich dann letztens die alte Dreamboxedit Version : 6.0.2.0 starten wollte stellte ich fest dass es eine neue Version gibt.
    Also habe ich das Programm auf die neue Version upgedatet.
    Ich kann die neue Version 6.1.0.0 auch einwandfrei starten.
    Auch lassen sich die gespeicherten Daten der alten Version problemlos einlesen.
    Auch kann ich alles erstmal alles einwandfrei bedienen.
    Aber irgendwann hängt es sich das Programm auf. Schon mehrfach reproduziert.
    Ich erhalte die Fehlemeldung:
    Dreamboxedit reagiert nicht mehr....
    Das Programm wird dann beendet.
    Wann genau das Programm sich aufhängt habe bislang noch nicht herausgefunden.


    In den Windows Logs sehe ich dann:
    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 24.06.2016 10:37:49
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Laptop
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: dreamboxEDIT.exe, Version: 6.1.0.0, Zeitstempel: 0x56f928a4
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ecc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1cdf37ce23c1d
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-06-24T08:37:49.601573300Z" />
    <EventRecordID>8459</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Laptop</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>dreamboxEDIT.exe</Data>
    <Data>6.1.0.0</Data>
    <Data>56f928a4</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>00000000</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00000000</Data>
    <Data>1ecc</Data>
    <Data>01d1cdf37ce23c1d</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>
    --------------------------------
    Name der fehlerhaften Anwendung: dreamboxEDIT.exe, Version: 6.1.0.0, Zeitstempel: 0x56f928a4
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ecc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1cdf37ce23c1d
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    ---------------------
    Fehlerbucket 108057714362, Typ 1
    Ereignisname: APPCRASH
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:
    P1: dreamboxEDIT.exe
    P2: 6.1.0.0
    P3: 56f928a4
    P4: StackHash_3b2d
    P5: 0.0.0.0
    P6: 00000000
    P7: c0000005
    P8: PCH_97_FROM_ntdll+0x0007718C
    P9:
    P10:


    Angefügte Dateien:
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\WER3BD8.tmp.WERInternalMetadata.xml


    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_dreamboxEDIT.exe_792df9eed65c6332ea1f6a19bfa8928f9ec7_5a435720_165968f3


    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    Berichtstatus: 0
    Bucket mit Hash: 194d8e1e525f512a725cb0f6928ea75c
    -------------------------------
    Sind das bekannte Probleme ?
    Mit der alten Version traten diese Probleme nicht auf.


    Mit freundlichen Grüßen,
    trigger_de

  • Nein so ein Fehler wäre mir völlig neu.


    Aber kann es sein, dass in den Einstellungen "Anzeige des momentan aktiven Kanals..." aktiviert ist? Und die Box im aktuellen Profil allerdings gar nicht erreichbar ist?

  • Hallo,
    Also wenn damit Extras -> Optionen -> Tab Nachrichten -> 'Anzeige des momentan aktiven Kanals und der Lautstärkekontrolle im Hauptfenster' gemeint ist...
    Diese Option ist nicht aktiviert.
    Auch beim beim Suchen dieser Option in dem Programm ist das gemeldete Problem direkt wieder aufgetreten.
    Direkt nachdem ich das Programm gestartet habe.
    Vorher habe ich auch wieder die Daten aus der alten Version eingeladen.
    Die Box ist derzeit nicht eingeschaltet. Ich möchte alles offline überprüfen.
    (Kanäle umsortieren usw.Das sollte doch auch offline gehen.Vorher gings jedenfalls)
    Ich kann es aber nachher auch nochmal bei der eingeschalteten Box testen.
    ---------------
    trigger_de

  • Nein wenn das nicht aktiviert ist sollte es eigentlich passen.
    Vielleicht kannst du mal mit der Setup Version das Programm komplett deinstallieren dann gehen auch alle Einstellungen verloren. Und dann einfach komplett neu installieren und neu konfigurieren.

  • Hallo,
    Also es sieht so aus als wenn noch irgendwelche Reste von der alten Version auf der Festplatte enthalten sind - warum auch immer
    Vieleicht wegen dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 ? Na ja egal.
    Reicht es jezt dann einfach die Verzeichnisse der gesicherten Daten unterhalb vom Verzeichnis 'Dreamboxedit' zusammen mit dem Verzeichnis 'settings' zu sichern und diese dann anschliessend wieder genauso unter dem neu installierten Programm zu restoren ?
    Oder muss da noch mehr gesichert/angepasst werden damit nach der Neuinstallation nichts verloren geht ?
    Wie schon oben erwähnt ich bin kein Profi für das Programm.
    Ein Profil habe ich aber eingerichtet.Das würde ich halt schon gerne mitsichern um die entsprechenden Informationnen dann später mit der neuen Version wieder zu nutzen.
    Danke schonmal für die Hilfe.
    trigger_de

    Einmal editiert, zuletzt von trigger_de ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe die DreamboxEdit-Version 6.1.0.0 installiert.
    Die vorherien Versionen liefen bei mir ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt versuche, die Settings-Datei von der
    Dreambox zu lesen, "friert" DreamboxEdit beim FTP-Transfer
    immer ein.
    Es wird angezeigt:
    Connecting to ....
    Connected
    Antwort der Dreambox: Login successfull.
    **Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2" **
    Starting FTP transfer

    Und das wars.........


    Ich kann nichts mehr machen, ausser DreambocEdit neu zu starten.
    Wenn ich per Filezilla mich auf die Dreambox verbinde, dann wird
    ebenfalls im Verzeichnis /etc/enigma2 nichts angezeigt?


    Mach ich hier irgendeinen Fehler???
    Eventuell als Randinfo: Ich habe vor kurzem erst mein Passwort geändert,
    aber das habe ich ebenfalls in den DreamboxEdit Einstellungen geändert,
    und da hat er mir den Test für Benutzername/Kennwort auch positiv
    zurückgemeldet.


    Könntet Ihr mir hier helfen?
    :smiling_face: :frowning_face:


    Vielen Dank

  • Virenscanner abschalten und nochmal probieren. Einige Antivirenprogramme sind etwas aggressiv und blockieren die Kommunikation von Programmen.

    Hallo dhwz,


    leider habe ich das versucht, sowohl die Firewall als auch Defender abgeschaltet, leider keinen Erfolg.


    Weisst du sonst noch Rat?
    Das Problem ist, das die alten Versionen funktioniert haben und ich habe definitiv nichts verändert.... :frowning_face: :loudly_crying_face:


    Gruß

  • Hallo dhwz,


    Ich werde es mal versuchen, allerdings befürchte ich, dass es irgendetwas anderes ist, weil immer wenn ich versuche das Verzeichnis /etc/ enigma2 zu öffnen, hängen sich sämtliche Programme als auch die Dreambox selber auf.
    Die Dreambox selber wird sehr sehr langsam und ich kann das oben genannte Verzeichnis nicht mehr öffnen.
    Ich versuche einen neuen Suchlauf durchzuführen und dann jeweils auf die neueste version upzudaten..
    Es wird sicherlich ein paar Tage dauern


    Ich melde mich wieder. Erst einmal vielen Dank


    Gruß

  • Hallo,
    Es wäre natürlich schön wenn ich auf meine Fragen auch Antworten bekommen würde....
    Ich würde Dreamboxedit komplett löschen und anschliessend neu installieren und danach alles restoren so dass nichts verloren geht.
    -----------------
    Reicht es jezt dann einfach die Verzeichnisse der gesicherten Daten unterhalb vom Verzeichnis 'Dreamboxedit' zusammen mit dem Verzeichnis 'settings' zu sichern und diese dann anschliessend wieder genauso unter dem neu installierten Programm zu restoren ?
    Oder muss da noch mehr gesichert/angepasst werden damit nach der Neuinstallation nichts verloren geht ?
    Wie schon oben erwähnt ich bin kein Profi für das Programm.
    Ein Profil habe ich aber eingerichtet.Das würde ich halt schon gerne mitsichern um die entsprechenden Informationnen dann später mit der neuen Version wieder zu nutzen.
    ---------------
    Danke,
    trigger_de