Fehler in Timerprüfung bei Kanal mit alternativen Service

  • Hallo,


    ich bin auf eine Problem mit dem Timer gestoßen, das wohl mit den "alternativen Service" bei einem Kanal zusammen hängt.


    Manchmal bekomme ich bei dem Versuch einen Timer zu erstellen, den Hinweis: "Fehler in Timerprüfung / Kanal nicht in der Kanalliste"
    Dann auch noch bei einer Sofortaufnahme mit der roten Taste: "Aufnahme wegen unbekannten Service fehlgeschlagen"
    Öhm... der Service, den ich mir gerade ansehe ist unbekannt? *kopfkratz*


    Hat etwas gebraucht, bis ich das reproduzierbar nachvollziehen konnte. Aber jetzt glaube ich, hab ich es.


    Das tritt immer auf wenn ein Timer aktiv ist, der von einem Kanal aus angelegt wurde, für den ein alternativer Service konfiguriert wurde. Wenn dann noch ein Timer eines anderen Kanals dazu kommt, dann zickt die Timerprüfung und Sofortaufnahme rum. Bei Deaktivierung den bewussten Timers klappt es dann wieder.


    Das ist bei mir wie folgt reproduzierbar:
    Im Bouquet Favourites für "Das Erste HD" als alternative "Das Erste" anlegen.
    Dann über Kanalliste -> "Das Erste HD" auswählen-> zum EPG und dort beliebigen Timer setzen und speichern.
    Jetzt über Kanalliste -> "VOX" auswählen -> zum EPG und dort auch beliebigen Timer setzen.
    Wenn ich den nun speichern will, kommt der Fehler!


    Wenn der erste Timer so angelegt ist, dann kann ich auch auf "VOX" umschalten und die Sofortaufnahme mit ROT-Taste versuchen. Das führt auch zu einem Fehler!


    Wenn ich bei dem Kanal den alternativer Service wieder lösche (und die daraus erstellten Timer), dann ist alles wieder gut!


    Vielleicht ist das ja bei jemanden nachvollziehbar?



    Image: Experimental 2011-06-11
    Hardware: DM500-HD mit Einzel-Sattelit, ext. eSATA-Platte



    Gruß,
    Thomas