Bei Multimedia Labs wurde das Insolvenzverfahren eröffnet!

  • Also das es bei DMM weitergeht hat glaub ich auch niemand ernstahft bezweifelt, und natürlich machen die angestellenten Entwickler die Hauptarbeit, aber hier ging es doch eigentlich darum zu erörtern warum Multimedia Labs Konkurs ist, oder nicht?
    Vielleicht solltet ihr den Thread auch einfach schließen, hinterlässt bei mir zumindest nen besseren Eindruck als Postings zu löschen.
    Naja von meiner Seite aus wars das zu dem Thema



    PS klar der Support (zumindest was die Software angeht) war in der Vergangenheit immer Super das hat hier aber auch nie jemand bestritten

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • >>Der Support den man seitens der offiziellen Entwicklermannschaft in
    >>Richtung Community leistet ist aus meiner Sicht bei Dreamboxen absolut
    >>konkurrenzlos


    Dem kann ich zu 1000% zustimmen. Man könnte das auch einen "unique selling point" nennen, den wenn sich
    die User-Community, die Plugin-Devs und der Hersteller so verbinden, dann entsteht mehr als die "Summe der Einzelteile". Dieser Punkt ist meiner Meinung nach sogar einer der tragenden Säule des Markenimage von DMM (und deren angeschlossenen Tochterunternehmen). Vielleicht ist es sogar der grösste Erfolgsfaktor, noch vor der Hardwareentwicklung. Wobei man das gar nicht getrennt von einander betrachten kann.


    Von daher kann ich nachvollziehen, dass manche User verunsichert sind, wenn beim Thema "Software" vermeindliche Unklarheiten entstehen. Ich mache mir aber wenig Sorgen, denn die Aufgabe dieses "Assests" wäre ein unnötiges Risiko. Das wird DMM bestimmt nicht riskieren. Aus meiner Sicht ist das halt eine Restrukturierung. Das passiert bei mir im Geschäft auch alle 2 Jahre. Marke: Stetig ist nur der Wechsel. Und Mitarbeiter (Devs) suchen eben auch von Zeit zu Zeit neue Betätigungsfelder. Wer will denn schon embedded Linux bis zur Rente entwicklen?


    :winking_face:


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    So wir lassen es dann jetzt mal gut sein :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.