Bei Multimedia Labs wurde das Insolvenzverfahren eröffnet!

  • pepo83: Ein solches Statement wirst Du hier erst lesen, wenn eine definitive Lösung da ist - wie auch immer die aussieht. Und zu diesem Zeitpunkt steht es aber sicher auch in der Presse.

    DM 800HDse :thumbs_up:

  • werd ich eben dann auch meinen geplanten Kauf der 7020HD aufschieben.


    da brauchste nix aufschieben, die Box ist eh net aufm Markt und wer weiß ob die 7020HD überhaupt noch raus kommt, darauf warten würde ich nicht mehr.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Mach dir nix draus reichi, auch mit lateinkenntnissen versteht man die menschheit nicht besser.:D man könnte es vielleicht so etwas freier übersetzen: geredet und geschi..en wird schnell was.;)


  • da brauchste nix aufschieben, die Box ist eh net aufm Markt und wer weiß ob die 7020HD überhaupt noch raus kommt, darauf warten würde ich nicht mehr.


    Und wo ist dein Problem die Box wird von DMM verkauft und nicht von Multimedia Labs. Die Box ist schon längst fertig.

  • "Die Box ist schon längst fertig."


    Das ist sicher nicht seine Sorge. Er sorgt sich vielmehr über die weitere Pflege der Software.
    Im Sinne der Achtung der Kunden wäre eine frühzeitige Information sehr sinnvoll gewesen. Nun ist die Chance vertan zu zeigen, dass DMM sich dessen bewusst ist, dass sie nur leben weil sie Geld von ihren Kunden bekommen.
    Aber wie sagten die alten Römer, Griechen und sonstige: Was kümmert mich die Mißernte, ich kaufe mein Brot beim Bäcker.


    Gruß

  • Naja wer die Software entwickelt bzw. bei wem die Devs wirklich angestellt sind, also wie die ganzen Internas bei DMM geregelt sind, muss uns nichts angehen. Die Devs sind immer noch aktiv (siehe git, IRC und in diesem Board) und dass es in letzter Zeit keine Commits im git gab liegt eher daran, dass die DM7020 HD und HbbTV kurz bevor stehen. Das war in der Vergangenheit vor anderen Box-Releases nicht anders.

  • Keiner wollte hier Internas oder den Namen der Entwickler wissen!
    Eine Information so in etwa: Die Dinge bei Multi... gehen nur dieser Firma was an und berühren uns nicht. Oder: Ja, Multi ... hat Probleme, die aber gelöst werden. Oder: Multi ... ist insolvent, wir sehen uns nach Alternativen um. Oder so ähnlich. Das hat mit Internas nichts zu tun, wohl aber mit der Achtung des Klientels.
    Alles andere ist Spekulation und geht in die Richtung: Ja, die entwickeln weiter und machen was Neues. Hallo, woher kommen solche Informationen?
    Okay, halten wir den Ball flach. Die Chance ist eh vertan.


  • Alles andere ist Spekulation und geht in die Richtung: Ja, die entwickeln weiter und machen was Neues. Hallo, woher kommen solche Informationen?


    es gibt einen IRC kanal wo sich die Entwicker unterhalten mit den Hobbyentwickleren - nein dort werden keine Details zum Threadtitel preisgegeben - aber man sieht dass alle Entwickler noch da sind und die Projekte weitergehen, wenn auch wie immer vor einem Boxenrelease etwas mehr im Hintergrund.

  • Jetzt muss ich mal meine unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema schreiben, bevor mir die Luft wegbleibt. Ich habe mit meiner Dreambox ein Schätzchen, daß alles in den Schatten stellt. Die Software läuft zur Zeit absolut stabil und läßt eine Menge mit sich machen. Es bleibt zur Zeit kein Wunsch offen. Das verbinde ich mit Dream Multimedia. Und wenn es neue Herausforderungen gibt (ich weiß schon, HbbTV u.ä.), wird es eine Antwort geben. Das muss aber nicht gestern sein. Und wenn eine Firma Schwierigkeiten hat, dann sind diese Verschwörungstheorien und dieses "fachkundige" Gefasel wohl das Allerletzte. Eigentlich dürfte man darauf garnicht eingehen... Warum ich es doch mache - ich bin seit 20 Jahren Unternehmer, zwar in einer ganz anderen Branche, aber ich weiß um die täglichen Herausforderungen. Also, Sachlichkeit wäre auch an dieser Stelle angebracht. Wilde Spekulationen nerven.
    Wollte ich mal gesagt haben.
    Gruß, Renard

  • Ich habe die übelsten Postings gelöscht.


    Es muss ja nicht sein, dass hier Postings im DMM-Board stehen, die schon an 'üble Nachrede' grenzen.


    Wenn ihr den Mist loswerden wollt, dann ist das internet nun wirklich gross genug dafür.

    cu


    floh

  • ehrlich gesagt,verstehe ich dieses Verwirrspiel in den Foren nicht.


    Ich kenne einen der GFs von dmm und weiss das alles wie gewohnt weiter geht, da tut auch die Insolvenz der MM Labs nix zur Sache. Das zur Zeit weniger passiert, liegt schlicht und einfach daran das man auf bestimmte Sachen wie Freigaben/Lizenzen wartet. Jeder hat´s an der ANGA mitbekommen, HbbTV steht an...


    Daher, kann man den Thread getrost schliessen, warum verwirrt man die Leute unnötig!? Ich denke, dass einige hier Board die gleiche Info haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ach naja, wenn wir Threads schließen wird gleich wieder gesagt, dass wir zensieren und die Wahrheit verschleiern wollen und dass an den Spekulationen ja wohl was dran sein muss, daher lassen wir das lieber auch sein. :smiling_face: