dreamTV-HD Skin - Kanalnummern und Satpositionen möglich? - Bitte an Kerni

  • Hallo, ich habe viele Skins probiert, tolle dabei, aber Kernis dreamTV-HD Skin ist mein absoluter Favorit. Kein "Aber", nur so ein Wunsch. Ich hätte so gern die Kanalnummern (sind ja in meinen angelegten Listen) und die Sat-Positionen dabei. Lässt sich da nichts machen. Wäre sowas wie das i-Tüpfelchen.


    Grüße, Renard

  • wenn ich mich nicht ganz irre muessten dafuer neue "renderer" ins image aufgenommen werden und der skin komplett angepasst werden. dann kannst du davon ausgehen, dass es einigen usern nicht gefaellt und musst die moeglichkeit schaffen, dieses funktionen ausschaltbar zu machen. vali hat hier im forum renderer bereigestellt die kannst du dir mal anschauen.

  • Danke für Deine Antwort. Es soll mir nicht als Faulheit ausgelegt werden, aber ich möchte nicht in Kernis Arbeit rumschreiben. Und wenn ich was ergänze, dann ist das hoffentlich von Kerni bereitgestellt. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder nicht. Ich finde, in eine Infobar gehören Informationen. Die Temperatur z.B. brauche ich nicht in der Infobar, da gibt es einen extra Monitor oder ich streichele meine Box, dann merke ich das auch. Aber wenn ich aus 10 oder 12 Satelliten meine pesönliche Liste zusammenstelle, dann ist es nützlich, beim Umschalten die Information zu haben, auf welchem Satellit ich bin (vor allem bei Musiksendern mit der Zeit verwirrend). Daß das Interesse groß ist, lese ich in anderen Foren und sehe ich in deren Skins. Ist nur hier sehr ruhig geworden, aber vielleicht bekomme ich Hilfe (und viel andere auch).


    Gruß, Renard

  • jao vlt. kann ich mir mal die muehe machen, dir den skin anzupassen fuer das image. waere gut wenn du mir einen screenshot machen koenntest (via webinterface) und dann aufzeichnen kannst, wohin du die sachen haben willst.

  • Oder du installierst dir @Vali`s "Sherlock" Plugin. Dann hast du den aktuellen Sat, und noch mehr Info`s gleich mit in der Anzeige, gleichzeitig bist du nicht mehr Image/Skin abhängig. :winking_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich beschreibe es lieber noch mal: die Kanalnummer vor dem Sendernamen, die Satinformation unten links in die Zeile vor "Ton", das wärs, und auch meine Vorzugsvariante. Danke auch an Schnubbel.


    Gruß, Renard

  • Ja, das kommt schon ganz gut. Sat-Position hätte ich (wahrscheinlich der Symmetrie wegen) unten links gewollt, aber da ist alles drin. Und nein, Kerni muß sie mir nicht einbauen, das versuch ich dann selber. Aber schreiben kann ich sie nicht, keinen Plan sozusagen. Ich glaube auch nicht, er würde es nur für mich machen. Gibt bestimmt ne ganze Menge Leute mit meiner nur durchschnittlichen Gabe, die sich zwar bislang nicht gemeldet haben (ich habe auch 1 Jahr Anlauf genommen), aber gerne teilhaben würden.


    Gruß, Renard

  • Ja, Problem erkannt, Unterkanäle, dann ist Deine Lösung ja genau richtig. Muss ich meinen Wunsch dahingehend korrigieren. Danke, arki.


    Gruß, Renard

  • Ich wollte noch dazu erwähnen, daß ich schon einiges versucht habe, vor allem auch Alis Plugin. Ich habe aber null Talent, die skin.xml anzupassen. Ich würde nie drängeln, nur Zeichen geben, ich hätte immer noch gerne Hilfe.


    Grüß, Renard

  • Mit der Anleitung in anderen Foren habe ich es doch schon versucht. Bin jämmerlich gescheitert. Nicht, dass ich nicht schon viel hinbekommen hätte, das aber nicht. Vielleicht wäre die skin.xml zu Deinem Screenshot eine Lösung, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich es nicht kann. Evtl. funktioniert sie mit dem Plugin Extendedserviceinfo.
    Was das Forum angeht, habe ich hier viel gelernt (wie in anderen natürlich auch) und möchte schon, dass es hier auch zur Sache geht. Mit allen, die was davon verstehen.


    Gruß, Renard

  • Naja, manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Hast mich doch angestachelt, arki. Und ich habe mir nach einer Anleitung nochmal und zum hundertsten Mal die Skin.xml modifiziert, und siehe da, nach Neustart kein grün, keine Startschleife, sondern ein Ergebnis, siehe unten. Toll!! Ich hatte mir den Ausgang meines Hilferufes zwar ein bischen anders vorgestellt, aber da hast Du wahrscheinlich auch recht.


    Gruß, Renard