Frechheit siegt?

  • Naja, ich bekomme auch immer Mails 'Billige Dramboxen' oder so. Eindeutig aus China, eindeutig Plagiate.


    Für MICH ist das eindeutig. 99% der User wissen vielleicht knapp, dass eine Dreambox etwas sein könnte, was man gerne hätte. Dass man die nicht günstig aus China bekommt - woher sollen sie das wissen?

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 1: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", dieser Grundsatz gilt nach wie vor, auch vor Gericht.
    Punkt 2: Wenn man sein Hirn benutzt ist es in den meisten Fällen doch recht offensichtlich dass es sich nicht um einen seriösen Anbieter handelt. Es gab in der Vergangenheit auch Ausnahmen, keine Frage, aber meistens ist es shcon sehr deutlich.

  • Auch die Klonen haben einen mehr oder weniger kompatiblen Securitychip der zusammen mit gepanschten Loadern die Antworten produziert die mit Stand heute sowohl die aktuellen Treiber also auch das closed source enigma2 binary eines 3.2.2 release images zufriedenstellt.


    Insofern unterschätzt Ihr die kriminellen Energien und Erfolge ein bisschen.


    Aber das soll KEINE Werbung für Klone sein, das sind sowieso nur infos die du innerhalb von 5 min vor der allwissenden Müllhalde herausbringen kannst.


    Und sowohl die aktuellen Treiber als auch das aktuelle enigma2 binary tun so einiges wenn sie sich nicht wohl fühlen, ich komme mir bei der Multiboot Entwicklung in der Zwischenzeit vor wie beim Minesweeper spielen :frowning_face:


    Aktueller Stand um das am Laufen zu halten ist 17 Manntage und 1xDM7020HD, und ich weis nicht wie lange ich das noch lustig finde.


    Dies bitte nicht falsch zu verstehen, aber wenn ich diese Manntage meinen Kunden verrechnen würde dann reden wir hier bereits über eine 5 stellige Summe an Aufwand, der eben nicht selbstverständlich ist und für den wir bis jetzt sehr wenig bekommen haben um den Aufwand zu rechtfertigen.


    LG


    gutemine

  • Punkt 1: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", dieser Grundsatz gilt nach wie vor, auch vor Gericht.
    Punkt 2: Wenn man sein Hirn benutzt ist es in den meisten Fällen doch recht offensichtlich dass es sich nicht um einen seriösen Anbieter handelt. Es gab in der Vergangenheit auch Ausnahmen, keine Frage, aber meistens ist es shcon sehr deutlich.


    Ach, darum geht es doch nicht. Wenn ich mir einen Humax bestelle, mach ich da vorher Nachforschungen, ob es Clone gibt? Wäre ich nicht schon so lange in dieser 'Szene', ich würde über sowas nicht mal nachdenken. Weiss ich als Normalouser denn, dass Dreamboxen *nicht* sowieso aus China stammen und einfach nur von den lokalen Händlern überteuert verramscht werden?
    Natürlich schützt einen das nicht vor einer Beschlagnahmung durch den Zoll, aber ich will damit einfach sagen, dass nicht jeder User die Clones mit Wissen kauft.
    Ausserdem kann man ja anscheinend auch bei Bestellungen in Europa an unseriöse Händler gelangen.


    Ich habe kürzlich Ersatzteile für ein iPhone 4 auf ebay bestellt. Händler machte den Anschein aus der EU zu stammen, die ware kam dann trotzdem direkt aus China. Was kann *ich* denn nun beurteilen, aus welchen Quellen diese Teile kommen? Ich bin nur froh, dass sie funktionieren.

  • Wenn deine Theorie stimmen würde wären die Klone-Support Boards voll von Ersten Posts wie ich habe aus Versehen einen Klonen gekauft/geliefert bekommen, bitte helft mir das ich Ihn trotzdem benutzen kann und nicht das ganze Geld weg ist, etc...


    Dummerweise ist die Anzahl solcher Posts dort ziemlich exakt 0 - und selbst in den offiziellen Boards sind diese Posts lächerlich gering in der Relation zu der Anzahl von Boxen über die wir da reden.


    Insofern ist das ein ziemlich scheinheiliges Argument das nicht wirklich zieht. Und selbst die Benutzer in den Ländern wo du nichtmal eine original Dreambox kaufen kannst wissen sehr genau was sie tun und kaufen.


    gutemine ist unter diversen anderen Nicks in einigen solche Board registriert, weil man sollte seine Gegner kennen, und so leid es mir tut, wir reden da NICHT von Übertölpelten.


    Nur wenn man Krieg führt dann sollte man auch wissen wie das geht - zur Not reicht da wirklich die Ilias und Sunzi - im Prinzip wurde seitdem nämlich nichts neues entdeckt und das funktioniert auch alles noch genauso wie damals.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich mag da jetzt eigentlich gar nicht auf die Details eingehen. Aber im 3.2.2 release und auch den aktuellen Treibern für die "alten" Images ist auch keinerlei neue Security eingeflossen. Nicht mehr seit dem ersten closed Image.


    Weil es in der Form wie es dort war keinen Sinn gemacht hat.


    Im neuen OE sieht das ganze dann anders aus. Dort lässt sich nicht mehr so einfach rausfinden, was "Wir" gedreht haben. Und auch das umgehen wird da deutlich schwieriger werden.


    Ich bin auf jedenfall gespannt. Abgesehen davon sind die nachgebauten TPMs eigentlich ein Witz. Die sind eher dazu gemacht, um es den Clonern von Clones zu erschweren. Einen echten TPM nachbau gibt es nicht.


    Naja auf jedenfall ist im neuen OE da einiges erschwert worden. Ich bin auf jedenfall gespannt.


    cu

  • Naja auf jedenfall ist im neuen OE da einiges erschwert worden. Ich bin auf jedenfall gespannt.

    Hi Ghost,


    ich weiß, dass ihr diesbezüglich ungerne Auskunft erteilt bzw. ihr euch gerne in Schweigen hüllt... Könntest du dennoch für die fragenden und gespannten User/Kunden ein kleines Statement abgeben, wie es bzgl. des neuen OE´s aussieht bzw. wann wir mit diesem rechnen können?


    Ich denke mal, dass diese Frage vielen Usern auf den Nägeln brennt. Denn vom neuen OE erhoffen sich doch viele, dass sich in Sachen Enigma2 wieder "etwas tut" und Neuerungen kommen werden.


    Beste Grüße

  • Lass, es besser - weil es macht wenig Sinn zu kommentieren wo wir technisch derzeit stehen und was da noch kommen wird. Und mir ist schon klar das man den Leuten in der alten gehackten Umgebung kein Testbed für neue Security Features liefern will. Nur führt das dazu, dass Sich die Leute bereits verdammt sicher fühlen nachdem es jahrelang gut gegangen ist und Ihr dürft auch Eines nicht vergessen - das derzeitige enigma2 ist schon ziemlich ausgereift und fürs TV gucken und die anderen Sachen die eine mehr/oder weniger Dreambox ausmachen völlig ausreichend.


    Insofern müssten die Boxen im neuen OE schon in 10 sec booten, plötzlich jede Menge mögliche und unötige Formate abspielen können, Dual Tuner unterstützen,.. etc. damit die Leute bei 50% Preisunterschied nicht mit den Achseln zucken und weiter das Falsche kaufen. Und genau dieser Effekt ist verdammt schwer zu erreichen und wie man an den bewust unrealistisch gewählten Beispielen sieht auch schwer umsetzbar. Womit das derzeitige Argument was nützt mir altes enigma2 auf neuestem Kernel + buggy Browser,... bei der Konkurrenz auch ins Gegenteil verkehren lässt.


    Im Prinzip geht der Threadtitel ja auf die Frechheit und Unverfrorenheit ein und nicht darauf das wir alle hoffen das das Gute letzendlich obsiegen wird und Luke gegen seinen Vater gewinnt :smiling_face:


    Und ich bin mir schon bewusst das es wahrscheinlich bei meinen 17 Manntage nicht bleiben wird, genau deswegen mag ich meine Zeit und Geduld aber auch nicht mehr mit altem Schrott verplempern. Insofern bin ich jetzt zwar beruhigt das es vorerst wenigstens nicht mehr schlimmer wird.


    Der Frust ist halt auch vorhanden das all das was bis her geschah eigentlich für die Katz war. Sun Tzu sagt nicht umsonst das man seine Wagen im Krieg nur 2x beladen kann - einmal wenn man von zuhause in den Krieg zieht und einmal wenn man ins Land des Feindes einfällt (weil man den ausplündern kann) - was implizit heisst das man dann entweder den Krieg gewonnen oder eben verloren hat. Und der Wagen ist vom ersten mal jetzt schon ziemlich leer, und die Soldaten beginnen zu murren wann es endlich was zu plündern gibt :smiling_face:


    Und SunTzu hat auch ein sehr schönes Kapitel über Spione bzw. Informationen beim Kriegsführen welches ich den Leuten auch immer gerne ans Herz lege mit heutigen Augen zu lesen.



    Wobei eigentlich der wichtigste Satz des ganzen Buches jener ist der besagt das man wenn man unterlegen ist ohne zu zögern angreifen muss, weil das dann der einzige Vorteil ist das man sich das wann und wo aussuchen kann, sonst wird man als Unterlegener nicht obsiegen. Und der Spruch 'Trage Feuer ins Lager des Gegners' funktioniert auch heute noch :smiling_face:


    Aber genug an Ratschlägen, auch in Troja zeigte die Geschichte, dass man auch als Gewinner schweres Leid auf sich ziehen kann wenn die Götter erzürnt sind, womit ich mir auch keine weiteren Ratschläge mehr anmaßen sollte.


    LG


    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das ist aber nicht wirklich dass was zählt sonst wäre die 7020HD nicht so beliebt.


    Es gibt seit jahren genug sh4 basierende Twint Tuner boxen die alle von den Verkaufszahlen und dem Handling gegen enigma2 bei der Klientel über die wir hier sprechen abgebissen haben und DMM hat da mit der 8000er durchaus ein Referenzdesign hingestellt das die Möglichkeiten aufzeigt und erstmals auch ausgelotet hat.


    Insofern funktioniert da der Blödmarkt Prospektansatz wo Häckchen bei Anschlüssen gezählt werden nur begrenzt.


    Das ist nicht wie im Kalten Krieg wo man sich daran begeilt wer mehr Panzer oder Flugzeuge hat, sondern es geht darum das sich die Bürger der Dreamboxe Gemeinde sicher fühlen und nicht ins nächste Steuerparadis abhauen während die Politiker nur an Ihre Pensionen denken und wie sie die nächste Wahl/ANGA überleben (schade das die heuer so spät ist, weil das ist eine logische Deadline ab der es sehr peinlich für DMM würde).


    PS: Ist verdammt schwer das Niveau desThreads soweit oben zu halten damit er nicht aus Langweile und Polemik geschlossen wird ... was jetzt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl ist die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen - ein Stammtischthread zum Wiederkäuen der ewig gleichen Argumente reicht eigentlich.


    LG


    gutemine

  • Wenn deine Theorie stimmen würde wären die Klone-Support Boards voll von Ersten Posts wie ich habe aus Versehen einen Klonen gekauft/geliefert bekommen, bitte helft mir das ich Ihn trotzdem benutzen kann und nicht das ganze Geld weg ist, etc...


    Ja gut, du beschäftigst dich mehr mit dem Thema als ich. Ich bin ja auch auf Mac umgestiegen vom PC weil ich lieber etwas mehr dafür bezahle, dass die Sache ohne Basteln läuft.


    Aber es ist ja nun auch nicht so, dass sich jeder Dreambox oder dann wohl auch Clonebox User in Foren rumtreibt. Ich kenne z.B. Leute die hatten 'Hackerboxen' die z.B. Kabelfernsehen entschlüsselt haben gekauft (über Kollegen oder einer soweit ich mich erinnere mal in nem Sat-Shop 'unter der Theke'), die wussten noch nicht mal, was für eine Marke das ist und denen wäre auch nie in den Sinn gekommen selbst eine Firmware aufzuspielen (resp. dadurch hätten sie eh die wichtigste Funktion verloren...).
    Ich selbst habe für Familienmitglieder auch schon weit im zweistelligen Bereich Dreamboxen installiert - da hätte es wohl auch keiner gemerkt, wenn es ein Clone wäre - wie auch. Die Leute sind Nutzer, aber die Technik insteressiert sie nicht die Bohne.

  • Na ja wenn du beim Türkei Urlaub Lacoste Leibchen oder Addidas Turnschuhe kaufst weist du schon das die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist das die echt sind.


    Und Dreamboxen werden schon von einem bestimmten Klientel gekauft, die stehen in den Blödmörkten nicht in der ersten Reihe und werden vom Verkäufer wegen Ihrem guten Bild der tollen Menuführung und der vielen Anschlüsse gelobt.


    Mein lustigstes Erlebnis hatte ich mit einem Conrad Verkäufer in der Zeit wo sie Dreamboxen im Angebot hatten - und zwar 8000er und 800er zu Listpreisen, war ein sehr lustiges Verkaufsgespräch :smiling_face:


    Der wollte mir erzählen das die 4 CI Slots sich unter der DVD Abdeckung der 8000er verstecken würden weil er beim Klappe auf nur 2 gefunden hat.

  • Hmm, zitieren klappt irgendwie nicht, darum so:
    Ja, dass Mode gefälscht wird ist glaube ich auch ziemlich Allgemeinwissen.
    ICH weiss jetzt auch, dass Dreamboxen gefälscht werden, *weil* ich mich damit beschäftigt habe. Mir ist aber - ohne jetzt Stunden lang darüber nachgedacht zu haben - kein einziges anderes elektronisches Gerät präsent, wo ich von Clonen wüsste! Das heisst ja nicht, dass es die nicht gibt...
    Ich weiss z.B. von gefälschten Apple Produkten, die sehen den Originalen dann aber nur von Weitem ähnlich und laufen eben gerade *nicht* mit der original Software.


    Vielleicht ist es ja etwas der Fluch von DMM, dass an sie eben nicht nur wegen der tollen Menuführung und der vielen Anschlüsse kauft :winking_face:


    Diese Features - von denen offiziell dann ja auch niemand was wissen will :winking_face: - sind wohl auch der Grund, dass sich die Dream weiter verkauft, auch wenn die Entwicklung immer weiter in's Hintertreffen rückt.

  • Ich muß mich auch mal zu Wort melden. Ich hab vor über 20 Jahren eine Satanlage installiert und bis Dezember noch Analog gesehen. Hatte mich nie um das Digitale Zeitalter gekümmert, warum auch? Da ich meine 2 Analogen Satreceiver mit 43 cm Breite in der Stereoanlage integriert hatte, wollte ich auch einen Digitalen mit 43 cm haben und das war für mich eine Vorraussetzung gewesen. Ein Bekannter hat mir mal ein Model empfohlen und im Dezember hatte ich nach einem Händler gesucht, aber die hatten nur noch silberne und ich wollte ein schwarzes Gerät haben und die werden nicht mehr gebaut. Beim letzen Händler, den ich angerufen hatte fragte ich nach einem anderen Gerät mit 43 cm und er bot mir die DM 8000 an .......und ich hab geschluckt, wegen dem Preis eben. Die Firma hatte auch einen Link von Dr. Dish und da ist mir zum ersten mal die Marke vorgestellt worden, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Also hab ich das Gerät auch bestellt und bisher auch nicht bereut. Denn seitdem ich das Gerät besitze, mach ich immer wieder neue Erfahrungen. Hab mir am Ostersonntag beim flashen irgendetwas zerschossen, ist passiert und es ging nichts mehr. Also Nullmodemkabel besorgt und mit Dremup neues Release aufgespielt und nun geht wieder alles. Jeder Anfänger muß mal ins kalte Wasser springen :kissing_face: .


    Ich bin an einen Händler geraten, der mir ein echtes Gerät verkauft hatte und keinen Clon. Wenn man zuvor noch nie etwas von der Marke gehört hat, kann man auch an den falschen geraten und bekommt nen Clon angedreht. Hab nachdem ich das Gerät hatte, erst gesehen das der Händler auch in der Liste geführt wird und so bin ich auch zu dieser Seite gekommen.
    Ich muß gestehen, bin mit der DM 8000 sehr zufrieden und mache immer wieder neue Erfahrungen, auch mit dem flashen :thumbs_up: .

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!