BCM4505 - DVB-S2 Stecktuner für DM8000

  • Guten Morgen,


    Ich wollte mir gestern ein BCM4505-DVB-S2 als 3-er Tuner für DM8000 kaufen.
    Nun hat mir der Händler gesagt, dass bei manche 8000er Boxen passt und bei manche (ältere) Boxen das BCM4505 nicht funktioniren werde.
    Wie kann ich jetzt herausfinden, ob in meine Box das BCM4505-DVB-S2 Tuner funktioniren wird ?

    44106818

  • Servus,


    ich habe eine DM8000 aus dem Betatest und dort funktioniert der 4505 problemlos. Viel ältere Boxen wird es wohl nicht so viele geben.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Ich würde sagen dein Händler hat einfach keine Ahnung, der 4505 sollte eigentlich in sogut wie jeder Box funktionieren.
    Also auch in der DM800, DM500HD und wenn ich mich nicht täusche läuft er mittlerweile sogar in der DM7025(+)? Oder Ghost?

  • hei hei


    ich habe auch diesen tuner als 3. eingesteckt,... überhaupt keine probleme...
    ausserdem kannst du der `verkaufsleuchte` das teil jederzeit zum umtausch
    auf den tisch legen


    grüsse aus norge


    luigi13

  • Hey, Danke euch für die Antworten :thumbs_up: (vor allem weil positiv sind :grinning_squinting_face: )


    Heute wird einen BCM4505 gekauft.
    Ich könnte es natürlich, wie ihr schreibt, immer umtauschen, aber bis zum Händler sind 120 Km hin und her :winking_face:
    Wollte nicht umsonst fahren, dafür hab ihm tel. gefragt.
    Aber jetzt zahlt sich die Fahrerei aus, wegen bessere Bildqualität.

    44106818

  • Doch , der hätte mir alles verkauft;)
    Nur hat er gemeint, dass bei manch ältere Boxen nicht geht, was ofensichtlich nicht stimmt.
    Online-Shops mag ich nicht, zu unperssönlich, man kann nicht handeln usw. Bei diesen Händler hab gestern super Preis bekommen :grinning_squinting_face:


    Ist schon eingebaut und funzt bestens.
    Das Signal ist besser(stärker) und das Bildqualität ist viel besser :thumbs_up:

    44106818

  • Nöööö... keine Störungen, ausser beim ganz schlechtes Wetter.
    Ich meine Bildqualität: bessere Farben, schöneres Bild usw.
    Ein Paar mal hab ich sogar umgesteckt zwischen Tuner 1(org) und 3(neu) um es zu probieren , es ist einfach besseres Bild.

    44106818

  • Nöööö... keine Störungen, ausser beim ganz schlechtes Wetter.
    Ich meine Bildqualität: bessere Farben, schöneres Bild usw.
    Ein Paar mal hab ich sogar umgesteckt zwischen Tuner 1(org) und 3(neu) um es zu probieren , es ist einfach besseres Bild.


    Öhm _vali_ ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen aber der Tuner hat rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun. :face_with_tongue:
    Wenn du da was siehst, dann bildest du dir das wirklich nur ein. :winking_face:

  • Mag sein.
    Aber eine Einbildung reicht mir auch.... ein Bild ist nur so schön, wie wir es sehen :winking_face:
    Für mich ist mit dem neuen Tuner schöner und das zählt, oder ??? :thumbs_up:

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von _vali_ ()