Fernbedienung auf TV einstellen?

  • Hallo,
    bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Habe die 800 HD se und nutze den LG 9500 Fernseher. Würde gerne den Fernseher mit der schwarzen Dreambox FB an und aus machen. Habe mir die LG Codes angesehen und alle ausprobiert, jeddoch funktioniert keiner davon. Gehe wie folgt vor: TV Steuerrungstaste drücken- Shift Set up Taste für 3 Sec. drücken und dann den 3 stelligen Code eingeben. Danach tut sich jedoch nichts. Habt Ihr den genauen Code, oder ist mein " programmierren" falsch? Danke für jede Art der Hilfe.
    Danke vorab
    Micky

  • Guck mal in den Batteriedeckel deiner Fernbedienung. Da sollte ein Aufkleber für den Code sein. Sind dort 4 Felder zu sehen, dann musst du in der Codeliste (http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV-Codelisten.pdf) hinten bei den 4-stelligen Codes gucken. Sind es 3, dann hast du den richtigen Code gemacht und es muss woanders liegen.


    Ich tippe aber ganz stark auf 4 Felder :winking_face: Denn die ganz neuen schwarzen Fernbedienungen (ich glaube alle bei der 800se und neue Fernbedienungen bei der 500HD) haben wieder die alten 4-Stelligen Codes, wie die silberne FB.


    @DMM: Wer ist für die Codelisten zuständig? Könnte das nicht jemand ergänzen? Ist nämlich irreführend, wie es momentan ist, da ja eben nicht mehr alle schwarzen Fernbedienungen den 3-stelligen Code brauchen.

    so long
    m0rphU

  • @DMM: Wer ist für die Codelisten zuständig? Könnte das nicht jemand ergänzen? Ist nämlich irreführend, wie es momentan ist, da ja eben nicht mehr alle schwarzen Fernbedienungen den 3-stelligen Code brauchen.


    Danke, dass war der richtige Tip. Gleich der erste Code war es dann.
    Kann mich obrigem Text nur anschließen. Gerade für mich als Newby war es nicht geradde leicht.
    Gruß
    Micky

  • Zumal sie (bzw. der Zulieferer sicher) es in der Produktion ja offensichtlich hinkriegen, den richtigen Aufkleber reinzukleben. Man kann damit also zuverlässig rauskriegen, welchen FB-Typ man hat.

    so long
    m0rphU

  • Hallöchen....ich habe heute eine 800se mit der RC 10 fernbedienung neu erstanden. nun versuche ich meinen tv mit der fb zu steuern und will dazu die fb erstmal einstellen. aber sowas hab ich bei meinen anderen dreamboxen noch nicht erlebt. es gibt keiner einstellanleitungen für diese neuen fb. die codes sind aufgeführt ...aber welche taste gedrückt bzw. gehalten werden muss.....weit gefehlt. es wird zwar groß beworben, dass es mit der fb geht...aber das WIE fehlt ! welche taste muss ich denn drücken um den tv code einzustellen ?


    sorry, dass ich meinen frust rausschreibe....aber das ist so typisch....groß anpreisen...aber das eigentlich wichtige fehlt.


    Gruß Uwe

  • Hallöchen....ich habe heute eine 800se mit der RC 10 fernbedienung neu erstanden. nun versuche ich meinen tv mit der fb zu steuern und will dazu die fb erstmal einstellen. aber sowas hab ich bei meinen anderen dreamboxen noch nicht erlebt. es gibt keiner einstellanleitungen für diese neuen fb. die codes sind aufgeführt ...aber welche taste gedrückt bzw. gehalten werden muss.....weit gefehlt. es wird zwar groß beworben, dass es mit der fb geht...aber das WIE fehlt ! welche taste muss ich denn drücken um den tv code einzustellen ?

    Hallo,


    schau hier in der Bedienungsanleitung zur DM7020HD zu der die FB serienmäßig ausgeliefert wird, hier gibt es dann die Codes.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***