"Tunen fehlgeschlagen" und Absturz bei Nutzung von drei Sat-Tunern mit Inverto Unicable LNB + 2 Legacy

  • Alle guten Dinge sind 3 ? :) Na wenn heutzutage jeder einen 2. Wagen hat kann man sich schon eine 3. 8k leistem....... :thumbsup:


    Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!!!! und sag Bescheid, wie es läuft.

  • Ich melde mich hier nochmal zum letzten Mal.
    Ich habe die Idee, die Dreambox 8000 mit genannten Unicable LNB zu betreiben, aufgegeben und dann auf eine "normale" Verkabelung mit Multischalter umgesattelt.
    Zurzeit laufen hier in meiner alten 8000er drei Sat Tuner und ein Kabeltuner ohne irgendwelche Abstürze.


    Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren nochmal wieder. Bis dahin gibt's dann sicher auch neue Dreamboxen und Unicable Treiber.

  • Hallo, ich klinke mich mal hier ein da ich bis auf die Festplatte die gleiche Ausstattung habe wie Yappadappadu und mit den selben Problem zu kämpfen habe.


    Und jetzt kommt was was ich nicht nachvollziehen kann, ich hatte damals wo ich das Unicable lnb gekauft habe auch neues (110db) Satkabel verlegt.
    Mit diesen Kabel ist meine Dream8000 immer nach einer gewissen Zeit im Unicable Betrieb eingefroren. An den Legecy Anschlüssen hingegen gab es keine Probleme mit diesen Kabel.
    Was mir aufgefallen ist das die Box mit dem Kabel sehr hohe AGC werte anzeigte, was sie mit dem "Billigen" Baumarktkabel nicht macht, und komischer weise geht dieses Kabel im Unicabel Betrieb. Es kommt dort nur sporadisch mal ein Tunen fehlgeschlagen, wobei die Box aber nicht abschmiert und der Sender kurz danach doch getuned wird.


    Gruß


    Marcus

  • Ich kann Euch nur raten ein Support-Ticket aufzumachen.
    Die Prio dieses Problems scheint ganz weit unten zu sein, denn ich habe auf mein Ticket, welches ich vor knapp 3 Monaten aufgemacht habe, bisher noch keine Reaktion bekommen. Vielleicht hilft es ja, wenn Dream auf diese Art und Weise mitbekommt, wie viele Anwender von dem Problem tatsächlich betroffen sind, und dann auch die Prio mal ein bisschen erhöht.


    Gruß,
    Teddybär