DM800se: Problem mit aktuellen Treibern

  • Hallo,


    habe die dm800se im Arbeitszimmer über HDMI an einen TFT angeschlossen, Sound kommt über Scart Adapter analog ins Soundsystem. Hatte bisher mit dieser config keine Probleme, aber seid dem ich die neuen Treiber (dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm800se-20110504-r0_dm800se) drauf habe, habe ich ein gleichmäßiges frequentes Knacken im SUB-Woofer - so ca. 5 "Knacks" / pro Sekunde. Im Standby der Box ist´s wieder weg.


    Habe auch andere Geräte an die anlage zum Test angeschlossen - kommt definitiv von der DM800se. Scheint was beim SCART nicht sauber zu laufen.


    Hat noch jemand das Problem?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nur Treiber alleine geupdated oder ganze image, also auch enigma2 und so?


    Am besten alles updaten, macht mehr Sinn :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • alles am neuesten stand - experimental von gestern


    aber ich werde mal sicherheitshalber ein Image mit den alten Treibern flashen, mal sehen ob ich spinn´ oder die box :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ja schau mal, ich kanns nichtmal wirklich bestätigen oder ausschliessen, hab kein scart oder chinch sondern nutze den optischen ausgang für audio ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.