HD+ Fähigkeit der Dreambox

  • Hallo,


    vorab, ich bin Dreambox-Interessent und spiele mit dem Gedanken, mir eine Dreambox 8000 zu kaufen.


    Nach den letzten Beiträgen hier zum Thema HD+ zu urteilen, scheint das Thema hier ja nicht gerade beliebt zu sein.


    Trotzdem nochmal ein paar Fragenz dazu.... wäre cool, wenn mir die jemand beantworten könnte:


    Nach dem letzten Beitrag sind die Dreamboxen (offiziell) nicht HDplus-fähig. Ist das auch aktuell noch so?


    Wenn die Dreamboxen ggf. nur über Umwege HDplus-fähig "aufgerüstet" werden können, wäre danach auch eine Aufnahme von HDplus-Sendern möglich.... und wären dann Schnittfunktionen, Vorspulen etc. möglich?

  • Offiziell sind die Dreamboxen nicht HD+ fähig das ist richtig. Es gibt aber mittel und wege eine HD+ Karte in einer dreambox zu betreiben mithilfe von "3rd party software", aber dieses darf hier nicht diskutiert werden da es gegen die Boardregeln verstösst und DMM natürlich auch keinen Support für sowas geben kann und geben will. Einfach mal googlen ;)


    Code
    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.


    PS: Ich selber habe auch eine HD+ Karte seit Anfang an hier im Einsatz und es funktioniert alles wunderbar und du kannst das selbe machen was du auch auf den normalen Sendern machen kannst ;)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.