DM 8000 friert beim zappen immer ein!

  • DANKE!!! Ich war schon fast am Verzweifeln, nachdem mir die Box heute schon das dritte Mal abgeschmiert ist. Dürft ihr verraten, woran es lag - da bin ich immer neugierig?! :winking_face:


    Ein schnöder Tipfehler :grinning_squinting_face: (falsche Klammer im Code), aber warum es genau Heute aufgetreten ist ... :confused_face: .


    Jörg

  • Kann mir bitte einer erklären wie man das update installiert ?
    bzw wo muss ich die datei hinkopieren ?!



    1.) ins tmp verzeichnis kopieren
    2.) ausführen !


    habs gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Airman81 ()

  • Also tut mir leid, aber meine Box friert trotz Update weiterhin ein, allerdings nicht mehr so oft. Gibts da noch jemanden oder ist das ein Einzelfall ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt seit gestern einen neuen fix. Allerdings ist dieser bisher noch nicht im Release eingeflossen. Nur in den Experimental Images.


    Die Treiber können aber auch problemlos aus dem Experimental Branch in das Release installiert werden. Dazu ist aber Handarbeit nötig. Sofern die Box am Netz hängt ist das aber einfach.


    Dann einfach auf der Box per telnet folgendes eingeben:

    Code
    opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110502-r0_dm8000.ipk


    cya

  • Kriege folgenden Fehler. Was heißt das denn übersetzt ?


    Zitat

    Collected errors:
    * Could not lock /usr/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable

  • Jetzt kommt folgendes:


  • @Ghost,


    wird es für das letzte Release auch noch Online über die Softwareverwaltung ein Treiberupdate geben? Oder ist ein neues Release geplant?


    Gruß Bruno71

    Einmal editiert, zuletzt von bruno71 ()

  • Soweit ich weiss kommt ein neues release die Tage, sowas dauert aber immer ein paar Tage.


    Macht ja auch mehr Sinn weil nen Release Image soll stabil funktionieren ohne Probleme und ohne das die User erst irgendwelche updates machen müsssen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • komisch ist nur, das die ganzen Probleme genau am 01.05.11 ans Tageslicht kamen. *Mystery


    Sowas kommt häufiger vor als du denkst, stichwort jahr 2000 bug, oder Sony Playstation 3 letztes jahr am 01 März rund um den Globus lahmgelegt weil die interne Uhr dachte es ist nen Schaltjahr (siehe hier), war es aber nicht. Solche Bugs findet mal ohne Ende da drausse, nervig aber passiert nunmal. Auch wenn es so leicht klingt die uhrzeit zu errechnen, kann da auch manchmal einiges schief gehen bei den ganzen dingen die dabei zu berücksichtigen sind wie schaltjahre, sommer/winterzeit, verschiedene zeitzonen und und und ...


    So schnell wie solche bugs auch kommen, geraten sie aber meistens auch wieder in vergessenheit. Nächsten Monat redet kein Mensch mehr davon. Der bug wurde an einem Sonn- und Feiertag innerhalb weniger Stunden durch DMM gefixt (zumindest für die meisten) und Montag dann nochmal nen fix der es dann bei allen gefixt hat. Schneller geht's wirklich nicht und dafür bin ich dankbar :smiling_face:


    Scheiss drauf, war nervig und doof, aber ist ja nun gefixt und die Erde dreht sich auch noch. Alles wird gut :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • neuer Thread

    Einmal editiert, zuletzt von africatwin ()

  • Könnte es möglich sein, dass Du das Update auf ein älteren enigma2-Stand bzw. Image installieren willst, obwohl es gar nicht nötig ist!?

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt