8000 flashen geht nicht

  • Ich versuche seit einiger Zeit auf meiner 8000er über den Browser ein neues Image aufzuspielen, nachdem ich die Box mit der oberen Taste zum stoppen gebracht habe und die angezeigte
    IP Adresse im Browserfenster eingegeben habe, erscheint die Seite der Box wo ich das Image mit der Endung .nfi ausgewählt habe. Nach dem Drücken auf flash tut sich weder an der Box noch im Browserfenster irgend etwas. Was mache ich falsch.

  • Nach dem drücken von 'flashen' dauert es einige Minuten, bis die Daten zur Box übertragen wurden.
    In dieser Zeit siehst du nur auf einem allfälligen Router oder Switch die blinkende Aktivitäts-Anzeige.


    Erst wenn die Daten komplett übertragen wurden, ändert sich die Anzeige im Browser.

  • ähm, man sollte vielleicht noch drauf hinweisen das ältere bootloader ein problem haben mit neueren browsern wie FireFox 4.0 und so.


    Das wurde im aktuellen bootloader gefixt, wer noch was älteres halt wird nicht mit neuesten Browsern flashen können! Mal anderen Browser probieren Internet-Explorer oder so! Sobald man dann einmal ein aktuelles image geflashed hat (am besten ein aktuelles von dmm!!), dann wurde auch der bootloader aktualisiert und man kann dann auch mit FF 4.0 und so flashen!



    Quote

    dreambox-secondstage.bb: update dm7025/dm800/dm8000/dm800se/dm500hd 2nd stage loader to #81


    - some usb stack fixes / improvements
    - changed mem layout for dm800se/dm8000/dm500hd hardware drivers >= 20110215
    - some html fixes needed for modern web browsers (i.e. fixed ineffective "flash" button)
    - fixed frequently dm500hd poweron problems
    - fixed possible ethernet problems


    http://git.opendreambox.org/?p…da43c2537facbaa3c2e6390ea

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nach 10 min. habe ich die Box am rückseitigen Schalter aus und wieder eingeschalten und die Box ist mit dem alten Image wieder hochgefahren. Diese Prozedur habe ich 3 x wiederholt ohne das sich etwas getan hat.

  • ok danke musste gerade feststellen dass der trick mit dem /upgrad zwar die html seite öffnet aber wenn ich dann auf flashen gehe tut sich nix.

    Edited once, last by floh ().