Image basteln

  • Hab mal versucht mit dem adenin install.sh ein Image zu erstellen, das ist dabei heraus gekommen .


    Weiß jemand wie es weiter geht?



    ERROR: Build of /home/borisi/openembedded/1.6/dm8000/dm8000/openembedded/recipes/perl/perl-
    native_5.8.8.bb do_compile failed
    ERROR: Task 2152 (/home/borisi/openembedded/1.6/dm8000/dm8000/openembedded/recipes/perl/perl
    -native_5.8.8.bb, do_compile) failed
    NOTE: Tasks Summary: Attempted 2495 tasks of which 2495 didn't need to be rerun and 1 failed.
    ERROR: '/home/borisi/openembedded/1.6/dm8000/dm8000/openembedded/recipes/perl/perl
    -native_5.8.8.bb' failed
    make: *** [image] Fehler 1

  • is der install.sh script vom adenin nicht uralt und für OE 1.5 images?


    Du brauchst das makefile-opendreambox


    Ansonsten kann man so mit dem log da nix anfangen, musst du in das entsprechende logfile gucken von dem perl package was beim komplilieren schief gelaufen ist

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • das is nich das log, das müsste log.do_compile oder so heissen, aber kA :smiling_face:


    Ich bin da eh nicht der richtige ansprechpartner für, muss wer anders mal schaun :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hab die log oben eingefügt


    Habe es dieses mal mit der Anleitung von tom04 gemacht, dabei kommt auch der gleiche Fehler raus.


    Könnte es an Ubuntu 11.04 liegen?

  • Ich hatte gestern das gleiche Problem mit Debian testing.
    Es liegt am Make Binarie. Das wurde bei Debian geupdatet und irgendwie hat die aktuelle version eine Macke.
    Geh also auf deinem Ubuntu mal eine Version zurück dann sollte alles wieder laufen.


    P.S. Dein Fehler ist doch noch ein anderer, aber testen kannst du es ja trotzdem.