Probleme mit Aufnahmen

  • Hallo.
    Dreambox 8000, [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] , 2 Sat-Tuner, jeweils mit eigenem Anschluss an Twin-LNB.
    USB Festplatte (500 GB, Linux-formatiert) hinten angeschlossen, wird im System erkannt.
    Aufnahmen funktionieren.
    Allerdings:
    Während der Aufnahmen bilden sich manchmal Klötzchen und Störungen.
    Vor allem, wenn man während der Aufnahme umschaltet.
    Da ich nur HD Kanäle schaue (z.B. ARD und ZDF HD) kann ich nicht sagen, ob es auch bei SD Kanälen auftritt.
    Was könnte das Problem sein?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Installiere bitte ein aktuelles Experimentalimage und kontrolliere ob der Fehler auftritt.
    Aktuelle Images sind hier zu finden: http://dreamboxupdate.com
    Sollte der Fehler auch im Experimentalimage auftreten, kannst du dich hier wieder melden.


    Fremdimages können veraltet und oder fehlerhaft sein. Wende dich im Zweifel an den ersteller des Fremdimage und stelle deine Frage in dessen Forum.
    Dort kann man dir auch sicher sagen was du evtl. falsch gemacht hast.


    Hier ist das offizielle Forum des Herstellers hier gibt es nur Hilfe und Support für die original DMM Images.