Dream-Teil der FB defekt oder ist ein wiederbeleben möglich ?

  • Hallo,
    beim umprogrammieren des TV-Teils, mein Dream FB, ist wohl irgendwas schief gegangen, jetzt funzt der Dream-Teil nicht mehr.
    Nach dem Batterie einsetzen, leuchtet nur die Dream-LED zweimal. Wenn ich den Entsperr-Code eingebe, blinkt die Dream-LED viermal, wie sie soll.
    Ich kann auch dem Dream-Code (0031) eingeben, nur die Dreambox reagiert nicht auf die FB.
    Kann man die FB, z.B. nach einem "Master-reset" mit Interface, neu Programmieren ? oder kann ich sie nur noch für TV gebrauchen.


    Danke im voraus,


    Gruß dm7

  • ohne gewähr... du sagst ja nichtmal um welche fb es geht


    Restore Factory Defaults 981
    1. PRESS and HOLD the SETUP button until the red LED flashes twice, then RELEASE.
    2. PRESS 9 - 8 - 1 -- Two blinks.


    NOTE: This will erase all key moves, learned functions, device settings, etc. If the remote is an upgradeable remote, and has codes added, this will delete those codes also.

  • Hallo Friday 13,


    hab nach dem flashen der Box jetzt das Problem - wie viele andere auch - dass meine TV-Programmierung nicht mehr möglich ist bzw. der Code verloren geht.
    Hab die 500 HD mit der schwarzen FB und nen Samsung dran.
    Kann ich deinen zum Erstbeitrag genannten Code riskieren oder mach ich mir damit auch den Dream-FB-Teil kaputt?
    Habe die Hoffnung, dass danach dann vielleicht der TV-Teil wieder hält!???

    DM500 HD HDTV SAT - User :thumbs_up: ohne Linux-Background :smiling_face_with_horns: :loudly_crying_face: :thumbs_down:

  • das problem hab ich auch .
    Aber anscheinend weisskeiner was oder die dinger sind jetzt schrott.
    Wirst wohl ne neue kaufen müssen.
    gruss pepsifreak