Neuer Skin - (Nur für aktuelle CVS-Images)

    • Official Post

    Moin!


    Soderle... ich hab mal einen neuen Skin zusammengebastelt.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei chkdesign bedanken welcher diesen Skin designed und mir die entsprechenden Grafiken hat zukommen lassen damit ich diesen Skin für die 7025 realisieren kann.


    Wichtig:


    Damit der Skin nach was aussieht ist ein aktuelles enigma.ipkg notwendig, da sonst die Farbtiefe von 8-Bit nicht nur für jedes png einzeln sondern für alle PNGs ingesamt zutrifft und dadurch die Farbverläufe/Schattierungen ziemlich kaputt gehen (mein enigma hier ist ca. 15.5).


    Mit Enigma-Versionen die neuer sind als vom 15.5 ca. 1:00 Uhr wird der Hintergrund der Fenster erheblich heller sein, ich habe momentan leider keine Möglichkeit das hier mit einer ganz aktuellen Version von Enigma zu testen, eine entsprechende Version des Skins wird nachgereicht wenn ich ein aktutelleres enigma2 habe.



    Screenshots:


    http://www.reichholf.net/files…enshots/chk_blue/menu.png
    http://www.reichholf.net/files…hots/chk_blue/infobar.png


    Der Skin:


    http://www.reichholf.net/files…skins/chk_blue_060526.tar



    Installation:


    Sichert vor der Installation bitte /usr/share/enigma2/skin.xml
    Danach kopiert ihr einfach den Inhalt des tar-archives nach /usr/share/enigma2 (den ordner chk_blue bitte beibehalten, ihr müsste dadurch nur die skin.xml tauschen um den skin zu wechseln und habt auch noch nen Überblick welches png zu welchem skin gehört).


    PS: eine aktualisierte Version den Simple & Stylish gibt es entweder noch heute Abend oder dann nächstes Wochenende :).



    Known Bugs:
    * Movieplayer nicht schön
    * Radiomode nicht schön


    Sollte jmd. andere Fehler finden bitte hier posten.


    Nachtrag: Aufnahmen abspielen endete in einem bluescreen da ich eine Sache nicht wieder einkommentiert hatte, das ist gefixt (selber Link).

  • Quote

    Original von bitpopler
    moin,


    wo ist der denn neu ? der stammt doch aus URALTEN enigma Zeiten und war damals schon zu bunt ;).


    mfg


    Dann solltest du wohl doch eher den alten nehmen und auf der 7025 installieren. Wenn du das dann schaffst. ;)

    cu


    floh

  • Rechte muss man nur für Dateien vergeben, die *direkt* ausgeführt werden und da zählen Skins nunmal nicht dazu (Plugins bspw. auch nicht, sowohl bei e1 als auch bei e2)

    Edited once, last by dcdead ().

  • In der Kanalliste sieht man schlecht welchen Kanal man aktuell gewählt hat, das von Dir gewählte Blau hebt sich nur wenig vom Hintergrund ab. Ansonsten sieht es echt gut aus.


    Bis auf die Tatsache das ein Lesen im EPG immer noch eine Qual ist, aber dafür kannst Du ja nichts. Die Schrift fllickert noch immer stark. Da macht es mit der 7020 wesentlich mehr Spaß...

    • Official Post

    Pepe: ja, das war genau dieses "Mein enigma2 ist nicht aktuell genug um die Farben zu testen"...


    Wenn du dir den Screenshot von mir ansiehst erkennt mand as prima... bei aktuelleren Versionen von e2 wird aber halt auch genau die Farbe genommen die man angibt, bei der die ich verwendet hab war das noch nicht der Fall.
    Sobald ich ein aktuelles enigma2.ipk habe werde ich das natürlich korrigieren!