Aufnahme von externer Quelle fehlt mir bei der Dream 8000 total

  • Hi,


    suche krampfhaft nach einer Lösung, meine DV-Aufnahmen in die 8000'er einzuspielen. Dies geht ja nur leider über Umwege (PC, etc.), was alles ziemlich umständlich ist. Hintergrund ist einfach der, dass meine Dream mittlerweile zur Multimedia-Zentrale geworden ist und alles mögliche verwaltet, wie TV-Aufnahmen, MP3, ISO's e.t.c. Jetzt stört mich nur noch der blöde Festplattenrecorder von Pansomatic, welcher nur noch für die DV-Cam da steht. Das dumme an dem Ding ist, die Daten können nicht ins Netzwerk eingebunden werden und lassen sich auch nicht weiterverarbeiten. Außer bis zu 4,7 Gb auf DVD brennen, nicht mal DoubleLayer funktioniert richtig. Also weg damit !


    Vielleicht gibt es auch einen Weg, dieses Problem mal bei DreamMultimedia anzuregen und es wird ein Interface gebastelt, was vielleicht einfach auf den Tunersteckplatz gesteckt wird - oder so ? Ich denke mal eine derartige Lösung interessiert doch viele Nutzer und sollte doch nicht so kompliziert sein. Oder gibt es da schon was in der Richtung ????

  • Thema interessant- jedoch keine einzige Antwort !? Es wurde ja oft genug angeklickt, aber leider keine Meinung dazu. Ich denke, auch andere User wären an dieser Lösung interessiert, aber keiner sagt was dazu. Wäre schön, wenn DMM eine Lösung finden würde bzw. das Thema mal aufgreift !

  • 100 Zugriffe in nem halben Monat, ist in so nem großen Forum jetzt nicht so viel Interesse :winking_face:


    Aber da gibt es keine Lösung und ob das mit ner Steckkarte so einfach möglich ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ist in der Hardware ja grundsätzlich erstmal nicht vorgesehen.

    so long
    m0rphU

  • Sollten nicht USB-TV-Karten auch funktionieren? Einige davon haben doch auch Video-Eingänge. Könnte das klappen?
    Allerdings, DV -> Analog -> Digital, das wäre nicht gerade der beste Weg und einen Fireweire-Anschluss gibts ja nicht an der DM8000. Da es sich um eine einmalige Aktion handelt (ja, auch wenns viele Tapes sind), wird wohl der Weg über den PC der Beste sein. Steht mir auch noch bevor..

  • Hi


    Diese Geraete haben doch Diga von Panasonic, das ist sowas wie UPNP oder DLNA. Damit muesste es doch moeglich sein die Filme zu streamen und gleichzeitig abzuspeichern. Was ist das fuer ein Geraet?


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hi,


    USB TV-Karten klingt interessant, da werd ich mich mal kümmern, ob es da was passendes geben könnte. Die Frage ist nur, ob die 8000 damit klar kommt.


    Panasonic ist ein EH585, womit es ja auch alles wunderbar klappt, nur eben NUR in diesem Gerät ! Hätte es lieber in der Dream um vielleicht auch im Netzwerk zu werkeln. Wenn die Filme erst im Panasonic sind bleiben die auch da. Und alles als Mpg auf DVD zu brennen, ist auch nicht der gute Weg. Wenn die Filme zu groß sind müßten die auch geteilt werden und alles so ein Mist. Nee - der Pana muß weg.