DTS - HD Downmix

  • Ich habe das neueste Experimental geflasht und fleißig die Updates gezogen. Mit der letzten Aktualisierung funktionierte DTS und DTS-HD mit Downmix plötzlich nicht mehr richtig. Es dauert teilweise eine Minute bis der Ton hörbar wird, manchmal kommt er gar nicht und manchmal wieder sofort. Das ist beim gleichen Film unterschiedlich.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung?

  • Welche Box hast du... Tritt auch bei mir und einem Kollegen auf. Ton ist manchmal da dann wieder nicht.... Auch nach neustart... irgendwann garnicht mehr dann neu flashen plugins wieder alles drauf von dmm... und läuft erstmal wieder dann fängt es wieder an zu spinnen . Ob da was mit den Updates zusammen hängt?!

  • Hab das Problem auch auf meiner 800se. Das Plugin das vom gp3 Feed installiert werden kann funktioniert so gut wie gar nicht mit der neusten Experimental. Ich habe aber über ein anderes Forum das Plugin in neuester Version gefunden r8, das dann per Telnet installiert und nach einem Neustart funktioniert es nun wieder. Allerdings nicht so zuverlässig wie vorher, manchmal kein Ton, besonders wenn man während des Films die Tonspur zB von Englisch auf Deutsch wechselt geht of gar nichts mehr. Da hilft dann nur den Film neu zu starten.

  • So, jetzt habe ich noch einmal die Betriebssystemaktualisierung auf meiner 800se laufen lassen. Und jetzt, was soll ich sagen, funktioniert es hervorragend. Vielen Dank an DMM!

  • Hello!I have DM800 se,and latest iCVS updated in flash!But there is no way the DM800SE to decode DTS sound.I have couple of movies on my HDD atached to the dreambox and the ac3 sound goes ok as it suposed to be,but when i change to DTS there is no sound!Is this a firmware failure or is there some plugin or something else that i am missing?Thanks!