Skin selbst erstellen

  • Hallo


    Wollte jetzt auch mal testen ob ich das verstehe


    wie ist der ablauf der Renderer wenn eine py und eine pyo datei vorhanden ist


    welche wird zuerst genommen


    suche diese datei ChannelSelectionExtraInfo.pyo aber als py


    wollte das ausgabe format in einer Zeile haben


    frage an Vali gibt es diese


    wenn immer die pyo genommen werden ist die py also nur die source zum ändern die man dann compelieren muss


    wenn dem so ist mit was wird sdie compeliert Programm für windows

    kitte888

  • Ja ......... es gibt immer eine py, sonst ohne py gibt es auch keine pyo :smiling_face:


    Renderer wird in py-File gespeichert. Bei der aufruf von Renderer in dein Skin, wird das pyo gesucht.
    Wenn nur py gefunden wäre , wird diese py sofort von Python kompiliert. (nicht auf'n PC, direkt auf die Dreambox)
    Auch wenn eine neuere py gefunden wird, wird diese auch zu pyo kompiliert. (das passiert wenn Du die vorhandene py änderst)


    Wen der Author jetzt das py löscht, wird weiterhin pyo verwendet, aber keiner kann an diese pyo was ändern (zumindest wird hacken erschwert) :winking_face:
    So ist dein Fall mit ChannelSelectionExtraInfo.pyo. Der Author will nicht dass jemand es verwendet/ändert, dafür hat das py nicht miteigepckt in seinen Skin.
    Also akzeptiere es und lass es sein. Oder programiere dir selbst was, macht sowieso mehr spass;)
    Oder Du nimmst DreamExplorer und probierst das pyo zu dekompilieren (allerdings wird das nur zu Bytecode dekompiliert, was zum studieren und lernen reicht)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • Hallo


    erst mal danke


    aber im programmieren kenn ich mich nicht so gut aus


    ist es möglich die ausgabe in eine zeile zu schreiben und eine pyo zu bekommen


    also wie in der infobar nextevent


    habe da noch eine frage kann man die geminiepg datei nicht auf die hdd speichern und lassen


    habe gelessen das diese immer nach dem booten gelesen wird und dann gelöscht wird


    wollte sie aber alle 2 stunden neu speichern und behalten so das die informationen immer zu verfügung stehen


    wird auch nur beim auschalten geschrieben


    kann man das ändern wenn ja in welcher datei und wo wäre diese

    kitte888

  • zu geminiepg: Frag im IHAD :winking_face: Da findest du die Spezialisten dafür... Kommt ja auch von da...


    Zum eigentlichen Problem: Wir vali schreibt, wenn du nur die pyo hast, kannst du damit nix anfangen. Du könntest zwar den Bytecode analysieren, aber das ist 1. nicht nett (es hat schon seinen Grund, dass kein Quellcode da ist) und 2. muss dafür immernoch programmieren.
    Frag am Besten da, wo du dieses Converter her hast, ob das derjenige anpassen kann oder dir den Code geben kann.


    Oder ob vali das nachbaut xD Aber dafür müsstest du mal genauer erklären was du da überhaupt für einen Converter hast. Ich verstehe nämlich schonmal nicht was der anzeigen soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • Hallo


    Frage an Vali


    Ich dachte die Datei ist von dir ChannelSelectionExtraInfo.pyo.
    wenn ja wäre es nicht möglich eine geänderte zu bekommen
    uhrzeit und sendername in einer zeile


    wie schon gesagt meine programier kentnisse sind dafür nicht ausreichend

    kitte888

  • Nein, ist nicht von mir und ich weiss nicht mal was diese Converter macht.


    Was noch schlimmer ist:
    Ich habe null Ahnung was Du eigentlich willst. :grinning_squinting_face:
    Willst Du was bestimtes anzeigen oder willst Du einfach diesen Converter hacken?

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • Hallo


    Zombi hatte mich an dich verwiesen das der converter von dir sei


    in der Kanalliste wird unten die nächste sendung angezeigt aber in 2 Zeilen Format


    ich wollte nur das ausgabe Format in eine Zeile bringen


    hat sich aber erledigt habe es jetzt so gelassen

    kitte888

  • Hallo


    also wenn ich das fenster für die anzeige ändere fehlt was


    wenn der converter doch so das zurückgibt muss ich mich auch doch drann halten


    erste zeile uhrzeit return denke ich
    zweite zeile name der sendung


    man hat da nur den hinweis holes vom converter und dann kommt es denke ich genau so

    kitte888

  • Das hat doch nichts mit dem converter zu tun.


    Dafür musst du doch nur den skin anpassen.


    Nicht unbedingt :winking_face:
    Wenn in py-Code so steht:

    Code
    AusgabeText = "zeile 1  \n  Zeile 2"


    Wird IMMER in 2 Zeilen ausgegeben :winking_face:
    Da kann man in Skin nichts machen.Man soll das py editieren und zwar "\n" entfernen.


    ChannelSelectionExtraInfo.pyo ist nicht von mir und ich weiss nicht was da genau gemacht wird, weil ClosedSource ist (nur pyo)


    Mein Renderer, was auch Zombi verwendet ist das: vhdRendNextEvent.py
    Bei dem Renderer wird alles in eine Zeile ausgegeben.

    44106818