Box 500C wird einfach nicht erkannt am TV-Gerät

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe leider ein komisches Problem und zwar geht die Dreambox an 2 von 3 Tvs im Haushalt nicht.


    Und zwar einmal an einem Acer LCD und einmal an einem Philips LCD 42PFL7962D/12.


    Beim Sony Bravia geht die Box wunderbar.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso wird sie nicht von den anderen beiden Fernseher erkannt? Sie sind beide jeweils mit diversen Scart-Kabeln verbunden worden und an allen EXT Anschlüssegetestet worden. Einen DVD Player oder eine Wii geht prima... :confused_face:


    Weiss jemand evtl. eine Lösung?

  • Das ist ein sehr merkwürdiges Problem.
    Du solltest evtl. mal ein anderes Scartkabel ausprobieren. Schau auch nach ob evtl. die Scart buchse einen Wackler haben könnte also mal am stecker vorsichtig wackel (Box und TV).


    Auf was ist denn die Dreambox eingestellt, was sie über Scart ausgeben soll? RGB, S-Video FBAS.
    Bei manchen TV's ist es auch so das nicht jede Scartbuchse RGB, S-Video etc. entgegen nehmen kann. Da mal genau nachschaun (Anleitung), welche Buchse was kann und evtl. muss im Menü erst eingestellt werden was an der Buchse für ein Eingangssignal anliegt.