letzte Abspielposition merken

  • Hi,


    ich habe das Feature bei der Gigaset740AV DVB-T Box zu schätzen gelernt: Die Box merkt sich, welches der Zeitpunkt war, als man das Abspielen der Aufnahme gestoppt hat. Startet man die Wiedergabe das zweite Mal, erscheint ein Menü das es einem ermöglicht an der letzten Poistion weiterzuschauen.


    Kann man sich das villeicht im header der .ts Datei merken?



    Gruss Peter

    Peter Sprenger

  • Im Moment geht das mit dem Cutlisteditor-Plugin.
    Shift Gelb => aktuelle Position merken
    Shift Blau => zur nächsten Marke springen
    Shift Rot => zur vorherigen Marke springen

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Zitat

    Original von PSprenger.. Die Box merkt sich, welches der Zeitpunkt war, als man das Abspielen der Aufnahme gestoppt hat. Startet man die Wiedergabe das zweite Mal, erscheint ein Menü das es einem ermöglicht an der letzten Poistion weiterzuschauen....


    Das kann sogar meine Grobi tvbox und auch meine Neutrino dbox2.
    Ich hoffe, daß das auch bald bei der 7025 kommt.
    Die Grobi hat sogar noch ein geniales Feature, welches ich mir für die 7025 wünsche. Wenn man da eine Aufnahme reichlich programmiert, werden alle in diesem Zeitraum befindlichen EPG-Daten aufgezeichnet, sodaß man dann beim Anschauen der Aufnahme direkt zur richtigen Sendung springen kann, ohne Schnellvorlauf.



    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()