Neue 7025, Display, soll das ein Witz sein?

  • Hi,


    Reichi

    Zitat

    Also sorry wenn ich das sage, aber da hast du dich einfach scheiße Informiert.


    Das sagst Du so leicht, wenn du Dir ein testmagazin kaufst, steht drin das die Box scheiße ist (Beta Software..., kann nichts..., Windows 3.1 stand... blablabla) Dann gehst Du ins Forum und bekommst Antworten wie "...Was für ein Softwarewarestand haben die getestet...", "...das geht doch alles..." und noch mehr blablabla.


    Also fängt der geneigte Interessent an sich umzuhören, oder sich selbst eine Meinung zu bilden. Sich die Box im Laden anzuschauen ist unmöglich, habe in Köln Bonner Raum nicht eine Box im Regal gesehen.


    Also wird der ein oder andere "mutige" sich die Box holen, diejenigen die eine 7000er haben sind schon vieles gewohnt und finden die 7025 dann evtl. ganz gut und schauen auch auf "Macken" hinweg, die anderen Leute die dann von nem anderen Receivern umgestiegen sind finden die Box katastrophal.


    Außerdem finde ich, macht Ihr es den Herstellern zu leicht. Es kann nicht sein sich hochpreisige Ware zu verkaufen und dann nur auf bessere Zeiten (Softwarestände) zu warten und die Ausrede "das machen alle so" finde ich verrückt (wie sagten meine Lehrer in der Schule früher "alle springen von ner Brücke, machst du das auch?" ".


    Das bei der Programmierung fehler passieren ist einleuchtend, das die Fehler schnell wieder behoben werden sollten auch, aber das teilweise (wie anfagns bei der 7025) grundfunktionen versagten ist schon ein Hammer.


    Aber eigentlich wollte ich mich gar nicht weiter mehr aufregen, lohnt sich einfach nicht :grinning_squinting_face:


    MfG
    sm.)e

  • Naja, das der Verbrauchen zunehmends als BETA-Tester benutzt wird ist kein reines DMM Problem. Das ist bei den heutigen rasanten Produktzyklen schon fast Standart. (Soll nicht heißen, daß das gut ist) Aber gerade bei einer Box mit derart offener Software besteht dann zumindest die Chance, das sich da relativ schnell etwas tut. Wenn sich jemand mal die erste SW des Nokia 6230i angeschaut hatte... das war grausam (und ist es teilweise heute noch). Und da haste keine Chance, mal eben selber etwas zu fixen.


    Als ich mich für meine Box entschieden hatte, habe ich eben bei DMM angerufen und mir einen Händler in der Nähe sagen lassen. Dann bin ich dort hingekurft und hab sie mir angeschaut. Ich hasse es, Ware in Webshops zu kaufen. Angefangen von den z.T. abenteuerlichen AGB´s bishin zur Post, die immer dann kommt, wenn ich nicht zu hause bin. Und dann die Ahrie mit dem Garantiefall...


    Und, bevor ich heutzutage etwas >100Euro kaufe, gebe ich den Produktnamen bei Google ein. Hat mich schon vor so mancher Fehlentscheidung bewahrt. Bei der 7025 hat es die Kaufentscheidung verstärkt.

  • Zitat

    Original von smilec0l
    die anderen Leute die dann von nem anderen Receivern umgestiegen sind finden die Box katastrophal.


    Ich durfte am Wochenende mal wieder mit einem Humax rumspielen.


    Die erste viertel-Stunde dachte ich die Box sei defekt. Das dauerte so elendig lange bis beim zappen endlich ein Bild kam.
    Die Box ist bei den privaten Sendern sicher sehr beliebt, weil mit der niemand bei Werbung wegzappt, aus Angst den Rest des Filmes zu verpassen. :grinning_squinting_face:



    War übrigens ein Humax BTCI 5900 welcher im Betrieb mindestens so warm wird ohne Festplatte wie meine 7025 mit HDD.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo!
    Also die 7025 ist wirklich gut, aber sollten wir nicht erst mal bei den Gundfunktion bleiben wie die Aussetzer beim Optischer Digital Ausgang oder das Aussteigen der CI_MODULEN. Für 600 € ein bißchen schwach oder.
    Ich hoffe doch, das die Programmierer das noch im Griff bekommen.
    MFG

  • Jo, kannste weitergeben!


    Tonaussetzer sind immernocht!



    Guano

  • Zitat

    Angeblich ja, habs am Wochenende mal ausführlich getestet und sind immer noch kleine Tonaussetzer.


    bei mir auch...


  • Hey,


    ich bin neu hier und das ist auch mein 1. Post :winking_face:


    Jetzt wollte ich aber mal nachfragen, was es dann mit dem neuen OLED Display im 8000er DM auf sich hat?!


    Es sollte doch sogar mehrfabig sein (16 M. Farben?)..


    Aber dann würde das doch dem widersprechen, was du hier geschrieben hast, also marktreife OLEDs nur in geringen Stückzahlen verfügbar.


    Und was ist mit dem Problem, das OLEDs nicht lange halten.
    Also die organischen Materialien sich nach 2-3 Jahren langsam verabschieden..?


    Ich finde das so nen Display schon mind. 5 Jahre halten sollte, wenn nicht mehr..!


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON

  • ROFL, aber den Text haste schon gelesen?


    "This LCD is small! Please see the comparative photos."


    Auf dem Photo sieht man auch sehr schön, dass das Dingen unwesentlich grösser als ein eine Münze ist.


    Gruß

  • HI,


    krom
    dann kaufst Du zwei von und klebst die auf ein Brillengestell *fg*, Das erscheint Dir dann von alleine ganz groß :winking_face:


    MfG
    sm.)e

  • .....nun ja..........



    Und ihr meint wirklich, dass ein Monochron LCD das lesbar ist und die Grösse dessen das in der 7025 verbaut ist teurer ist ?


    Fragt sich echt wer da zuletzt lacht!



    Guano

  • Zitat

    Original von guano30
    Fragt sich echt wer da zuletzt lacht!



    Guano


    Warscheinlich die, die mit der Box wie sie ist zufrieden sind und sich nicht über etwas nerven, was sie nicht ändern können. :winking_face:

    cu


    floh

  • Hallo....also ich gehöre eigentlich zu den Leuten die mit dem service bzw. mit der politik der Firma Dream überhaupt nicht zufrieden ist. Hinsichtlich der Erläuterungen bzw. Bedienungsanleitungen der Grundfunktionen...welche ja so gut wie gar nicht vorhanden sind.


    Aber zum Display.....sorry, das kann ich in keinster Weise bemängeln. Auch aus 2,5 m Abstand ist es für mich noch klar zu erkennen. ( Obwohl ich zu den über 40`er zähle und eine Brille trage) Daran kann ich wirklich nix aussetzen.
    Zumal ich sagen muss, dass ich das Display in den seltesten Fälle benötige. Die Uhrzeit kann ich aus der Infobar ablesen und welchen Sender ich eingeschaltet habe, weiß ich in der Regel.
    Und bei Updates konzentriere ich mich und sitze eh nah an der Box.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von UweG.
    Hallo....also ich gehöre eigentlich zu den Leuten die mit dem service bzw. mit der politik der Firma Dream überhaupt nicht zufrieden ist. Hinsichtlich der Erläuterungen bzw. Bedienungsanleitungen der Grundfunktionen...welche ja so gut wie gar nicht vorhanden sind.


    Was ist so gut wie gar nicht vorhanden?


    Die Grundfunktionen der 7025, oder die Beschreibung eben dieser in der Anleitung?


    Gruß
    krom, der in die Anleitung der 7025 noch gar nicht reingeschaut hat. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UweG.
    Hallo....also ich gehöre eigentlich zu den Leuten die mit dem service bzw. mit der politik der Firma Dream überhaupt nicht zufrieden ist. Hinsichtlich der Erläuterungen bzw. Bedienungsanleitungen der Grundfunktionen...welche ja so gut wie gar nicht vorhanden sind.


    http://www.dream-multimedia-tv…nungsanleitung_dm7025.pdf


    Olove