Neue 7025, Display, soll das ein Witz sein?

  • diese anleitung ist wohl gelinde gesagt etwas outdated :grinning_squinting_face:


    sollte man vielleicht mal an den aktuellen stand anpassen :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • jaja aber die änderungen des vorletzten image sind ja noch nedmal aktuell :smiling_face:


    aber mir ist das eh egal ich brauch die anleitung nicht...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Tja, wohl eben nicht...dann wären solche Dinge wie Bouqueterstellung dort wohl dokumentiert. Gehört schließlich zur Grundfunktion da auf der FB vorhanden.
    Aber ich weiß.....ist ja alles in der Entwicklung :winking_face:


    Gruß uweg

  • Zitat

    Original von UweG.
    ...dann wären solche Dinge wie Bouqueterstellung dort wohl dokumentiert. Gehört schließlich zur Grundfunktion da auf der FB vorhanden.



    Du hast eine Taste mit dem Namen Bouqueterstellung auf der FB?


    Wow, da musst Du ja eine wirklich besondere haben... :winking_face:


    Gruß
    krom

  • Hallo ihr lieben.
    Ich bin DM7025 User der ersten Stunde und habe auch
    bis heute alle Kinderkrankheiten ertragen die der Kauf der Box mitgebracht hatte.


    In diesem Beitrag wurde nun ein halbes Jahr diskutiert aber eine
    ernsthafte Antwort finde ich nicht.


    Deshalb nun 2 Fragen von mir mit bitte um eine klare Antwort:


    1. Gibt es mittlerweile mal ein lesbares Display ? Ja oder Nein ?
    wenn Ja , wo ?


    2. Ist bereits eine neue verbesserter Version der Box auf dem Markt
    seit der ersten Generation und wenn ja, was ist anders daran ?


    Schreibt doch mal bitte. CU. Addi.

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • So wie es aussieht ist eine neue Netzteil Revision bei den neueren Boxen eingebaut.
    Aber das Display ist von einen besoffenen eingebaut worden, man kann von außen sehen das es schief eingebaut ist.
    Da muß ich wohl nochmal nacharbeiten.Ich werde es aber nüchtern machen LOL

  • ich habe schon mal ein 7000er auf rot umgebaut und muß sagen das es besser als blau weiß und auch orange war
    ja von der Lesbarkeit


    Dream soll uns mal über Private Nachricht einen Link zum Kauf des 8000er Displays mitteilen
    würde ich sofort kaufen wenn es zur 7025 kompatibel ist

    Einmal editiert, zuletzt von TimCedric ()

  • Ich habe zu Weihnachten den 7025 gekauft/bekommen. Ich muß sagen, jedes Billiggerät von Hofer=Aldi hat ein Display, daß besser lesbar, nicht nur von links, sondern auch von rechts beleuchtet wird, und auch gerade eingebaut wird!!! Ein Austausch Display von Dreammedia wäre das mindeste was man als Kunde erwarten könnte!


    TimCedric: wie sieht man ein Revision des Netzteils, was hat sich geändert?

    Dreambox 7025

    Einmal editiert, zuletzt von ottawa ()

  • Zitat

    Original von ottawa
    Ich habe zu Weihnachten den 7025 gekauft/bekommen. Ich muß sagen, jedes Billiggerät von Hofer=Aldi hat ein Display, daß besser lesbar, nicht nur von links, sondern auch von rechts beleuchtet wird, und auch gerade eingebaut wird!!! Ein Austausch Display von Dreammedia wäre das mindeste was man als Kunde erwarten könnte!


    TimCedric: wie sieht man ein Revision des Netzteils, was hat sich geändert?


    genau :angry_face:


    ich will auch ein enues display :]


    die dream 8000 soll ja einen sehr guten display bekommen.dann müssen aber die von der 7025 über kunden kulanz ausgetauscht werden :winking_face:

  • Damit müsst ihr leben, es ist echt übel kann man ja nicht mal richtig wenn man davor steht lesen. Frag mich wie die vielen Infos zudem bei der Dreambox 7020 platz gehabt haben. Naja per Kontrast/Helligkeit ist da nicht viel zu regeln.


    Witzig ist auch, dass das Display im Standby total hell ist und auch nicht dunkler bekommbar ist. Das leuchtet den ganzen Raum bei minimalster Stufe sogar noch aus.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Das mit dem Leuchten im StandBy ist ein Bug, der in den aktuellen CVS-Ständen aber behoben ist, soweit ich das weiß ( ich hatte mich da vor Wochen selber mal ziemlich drüber geärgert).


    Und wenn du ein Image hast, bei dem im StandBy die große Uhr angezeigt wird, macht es sogar Sinn, dass es nicht ganz dunkel ist.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Das mit dem Leuchten im StandBy ist ein Bug, der in den aktuellen CVS-Ständen aber behoben ist, soweit ich das weiß ( ich hatte mich da vor Wochen selber mal ziemlich drüber geärgert).


    Und wenn du ein Image hast, bei dem im StandBy die große Uhr angezeigt wird, macht es sogar Sinn, dass es nicht ganz dunkel ist.


    Es gibt derzeit aber kein Image wo es im Standby ne Uhr gibt, ausser OzooNs modifiziertes CVS-Images.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • bitte?


    diese von mechatron modifizierte datei kann man in jedes image einbaun - normalerweise sogar direkt ohne änderung ansonsten kann man sich den unterschied auch schnell mal rausdiffen und selbst reinbasteln...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    bitte?


    diese von mechatron modifizierte datei kann man in jedes image einbaun - normalerweise sogar direkt ohne änderung ansonsten kann man sich den unterschied auch schnell mal rausdiffen und selbst reinbasteln...


    und welche Datei ist es?
    Wir sind nicht alle so Dreambox-Freaks wie du!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Moin...


    So dies ist mein erster Beitrag,
    und damit möchte ich dieses Thema wieder auffrischen.


    Die 7025 soll ein neues Oled display bekommen?
    Stimmt das? Und wenn ja wann? Und wird es das auch zum nachrüsten der normalen 7025 geben?


    Ich finde auch das die 7025ein total schlechtes Display hat.
    Bin schon am überlegen ob ich eine neue Led einbaue um vileich damit etwas besser zu sehen :smiling_face_with_sunglasses: