Mein PC hat keinen Com1Port und IP durch Browser geht nicht, da die Box blockiert

  • Ich habe nicht alle Ports durchprobiert aber durch win7 wurde ich gezwungen Port 3
    und 4 auszuprobieren, auch bei xp habe ich 1 und 3 versucht. Ich habe auch ein ubuntu pc, giebt es da ein dreamup, ich hätte da auch ein com Port?

  • rumprobieren bringt ja auch nix, du sollst im gerätemanager schauen welchen com port dein adapter nutzt sonst bringt das doch alles nix. Und warum sollte dich WIN7 zu irgendwas zwingen? Also ich hab auch Win7 und meine 2 Com-Ports zur Auswahl (COM1 vom PC und COM3 der USB Adapter).


    Haste den com port auch richtig konfiguriert, wenn du nichmal im gerätemanager warst bezweifel ich das !?!?


    Zitat

    Bits pro Sek.: 115200
    Datenbits: 8
    Parität: none
    Stoppbits: 1
    Flusssteuerung: none.


    Musst schon den richtigen com port nutzen, dann sollte aufjedenfall irgendwas erscheinen in dreamup, so kaputt kann die box eigentlich gar nich sein das da gar nix mehr geht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Bei win7 war ich im Gerätemanager um den Port zu ändern, da dreamup mit com1 gestartet war. Konnte dies aber nicht tun, weil kein trotz admin habe, die register nicht
    ändern konnte. Da ich ein laptop xp habe, versuchte ich es darunter, wo ich den port com1 eingeben konnte, aber die box blieb gefriert.

  • Zitat

    Bei win7 war ich im Gerätemanager um den Port zu ändern


    Wie port ändern? sowas macht man nicht!!! Wenn du den USB Adapter einsteckst wird der von Windows erkannt und bekommt einen Com-Port zugewiesen und so soll das auch bleiben. Du kannst doch nicht einfach den USB Adapter auf COM1 oder so ändern, das geht nur schief und dann geht erst recht nix. Lass sowas sein bitte.


    Du weisst nicht wirklich was du da tust oder? Zugegeben seriell/com ports sind nicht ganz einfach aber du probierst und tust da ziemlich komische dinge die dir hier bestimmt niemand geraten hat.


    Du steckst das teil ein, guckst im geräte manager wo unter "anschlüsse" das teil zu finden ist, änderst ggfls. noch die settings dort vom com anschluss so wie ich sie im letzten posting genannt habe, dann startest du dreamup, wählst den richtigen com-port aus und los gehts!! Warum sollte dir Windows7 irgendwas verbieten auszuwählen? Wenn der comport da ist, kannst du ihn auch in dreamup auswählen!! Wenn in dreamup nix zu sehen ist, dann gibts diesen comport auch nicht. Und überzeuge dich bitte im Gerätemanager welchen ComPOrt dein USB Adapter bekommen hat und probiere da nicht einfach wild rum!
    Und bitte starte das dreamup mit admin rechten!! rechts klick -> als admin ausführen!! Hat man dir bereits mehrmals gesagt hier aber ich glaube du hast es nie gemacht oder?


    Es ist so recht schwer zu sagen ob nun die dreambox kaputt ist oder dein comport am PC einfach nicht will weil du keine Ahnung hast wie man den einrichtet :pinch: Ich vermute eher letzteres. Würde dir ja gerne helfen aber du probierst da so komische dinge aus und ignorierst irgendwie all das was dir hier gesagt wird. Wenn du einen der o.g. Schritte nicht verstehst, frag halt nach wie das geht und mach nich so komische dinge da wie com-port nummer ändern und so, kein wunder das nix geht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Endschuldige bitte, als ich bei win7 dreamup aufgerufen habe, ist die dreamup mit com1 erschienen. Beim Gerätemanagement ist mir angezeigt worden, dass der port com auf 3 gestellt ist. Mir wurde durch das Forum mitgeteilt, dass die com ports identisch sein m¨ssen. Ich bin kein Experte und probiere alles aus was man mir sagt. Aber ich habe auch gesagt, dass ich unter xp den port com1 hatte, was mit dem dreamup übereinstimmte, aber nichts ist geschehen. Win7 kann man vergessen. Da ich Schwierigkeiten hatte, dass Nullmodemkabel zu bekommen und ich kein vertrauen auf die Erfahrung dieser Verkäufer habe, weil ich viele Geschäfte besucht habe und die meisten hatten kein Nullmodem, oder wusten nichtmal was es ist. So ist für mich vielleicht das Nullmodem das Problem. Ich habe aber keine Möglichkeit es zu überprüfen.
    Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir helfen willst. Ich versuche so gut es geht als Nichtfachmann die Vorschläge auszuführen.

  • Du machst es zu kompliziert: Wenn Dreamup einen Comport anzeigt, ist das ja schon sehr gut, nimm den, egal wie er heißt und klick auf verbinden. Geht das nun oder nicht?


    Bei lets sells (amazon) bekommst du auf jeden Fall ein Nullmodemkabel plus Aten UC-232A Konverter ..., und der geht auch unter Win7.

  • Habe mir beim Freund ein Null Modem ausgeborgt und jezt geht es auf einmal. Bitte um Endschuldigung, aber ich habe 2 Kabel als Null Modem gekauft und keins von beiden war eins. Nochmals vielen Dank für Euer bemühen.