Blu-ray abspielen

  • Nichts kannst du da machen, hat ja niemand behauptet dass das funktionieren würde. :winking_face:
    -> Blu-Ray abspielen auf der Dream geht nicht.
    Da hättest du dich besser vorher mal informieren sollen.

  • Da muss ich wiedersprechen. Die DreamBox kann von Haus aus nur DVd wiedergeben und das auch nur begrenzt. Aber BluRay wird gehen. Bitte wartet noch ein wenig ab. Bluray wird in den nächsten Tagen abspielbar sein. Der Menü Punkt DVD Player wird erweitert und heisst dann BluRay / DVD Player sich nett. Image spielt keine Rolle.

  • Das spielt hier erstmal keine Rolle was Bin4ry da hinfrickelt, das ist keine legale Lösung und darf somit hier auch nicht besprochen werden. :winking_face:
    Also ist die offizielle Antwort hier wohl auch erstmal weiterhin nein geht nicht. :face_with_tongue:

  • :winking_face_with_tongue: Was wir (Bin4ry) zusammenbasteln. Das ist richtig. Aber denk mal nur dan den DVD Player auch nicht ganz legal... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es wird genauso getrennt wie das mit dem DVD Player... Aber psst... Closed... In anderen Foren gucken und freuen.... *lol*



    Das einzig gute daran (ironisch gemeint) dann wird es von verschiedenen Händler einen 8000 plus plus plus geben special editon wie man versucht kunden zu werben... :winking_face_with_tongue:

  • Hallo!


    Ich habe mir für meine Dreambox ein LG CT10N Blu-ray DVD-RW Slim Combolaufwerk Intern SATA gekauft. Leider hat dieses Laufwrek nicht richtig funktioniert. Wenn ich die Eject-Taste betätigt habe kamen aus dem Laufwerk Klackgeräusche, aber die Laufwerksschublade öffnete sich nicht. Nach Einsenden an den Verkäufer bekam ich die Antwort, dass Laufwerk sei völlig in Ordnung. Kann es sein, dass das Laufwerk mehr Strom benötigt als die Dreambox liefert?
    Ich habe dieses Laufwerk gewählt, da es DVDs lesen und schreiben kann und Blu-Rays abspielen kann. Auch ich bin der Meinung, dass die Dreambox in der Lage sein sollte Blue-Rays abzuspielen.


    Grüße - Werner P

  • also keine ahnung wo ihr gelesen habt dass das gehen soll ...


    Eine Blu-Ray Disc kann keine Dreambox abspielen - Und ob das überhaupt irgendwann gehen wird kann man auch nicht sagen.




    Es lassen sich nur Bluray - Rips abspielen



    und wegen dem öffnen des Laufwerks: versuch mal kürzere schrauben bzw. Unterlegscheiben - das kann der Grund sein dass das Laufwerk zicken macht

  • Da muss ich wiedersprechen. Die DreamBox kann von Haus aus nur DVd wiedergeben und das auch nur begrenzt. Aber BluRay wird gehen. Bitte wartet noch ein wenig ab. Bluray wird in den nächsten Tagen abspielbar sein. Der Menü Punkt DVD Player wird erweitert und heisst dann BluRay / DVD Player sich nett. Image spielt keine Rolle.



    Was ist denn aus dieser Ankündigung geworden??

  • Hallo Allerseits,


    ich bin mittlerweile etwas frustriert. :loudly_crying_face: Ich kann nicht glauben, dass es heute noch Produkte in diesem Preissegment auf dem Markt gibt mit der Option ein Laufwerk einzubauen, die keine Blue-rays abspielen können.


    Ich habe mir die Dreambox 8000 gekauft, da ich ein Gerät für alles (SAT-Receiver, Blue-ray/DVD-Player und Multimediaplayer) haben wollte. Ich habe jedoch den Eindruck, dass auch in diesem Marktsegment die Hersteller aus Fernost bald vorbeiziehen (siehe Panasonic DMR-BST800EG). Dieser liegen preislich auf gleichem Niveau, hat neben dem Twin-HD-Receiver auch Blue-ray und HD gleich dabei. Ganz abgesehen davon, dass selbst die Bildqualität (lt. Vergleichstests) deutlich besser ist.



    Grüße - Werner P

  • @ WhiskyPapa


    Das ist leider so, bei DMM scheint die Zeit stillzustehen, lange koennen sie sich nicht mehr auf den Lorbeeren der DM8000 ausruhen. Habe auch einen Panasonic PVR mit einegautem Bluray Laufwerk und es funktioniert auch mit Aufnahmen von meiner HD Vidoe Kamera (1920x1080p50)


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Warum wollt ihr nicht verstehn, dass es auf einem Opensource System keine offizielle Lizenz für die Wiedergabe geben wird.
    Warum wollt ihr nicht verstehn, dass die Wiedergabe von Blu-Rays auf Linuxsystemen nicht möglich ist (nicht auf legalem Wege).

  • Warum wollt ihr nicht verstehn, dass es auf einem Opensource System keine offizielle Lizenz für die Wiedergabe geben wird.
    Warum wollt ihr nicht verstehn, dass die Wiedergabe von Blu-Rays auf Linuxsystemen nicht möglich ist (nicht auf legalem Wege).


    Wie koennen es dann Samsung, LG und Panasonic auf ihren Bluray Playern, die haben alle ein OpenSource Linux am laufen?


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Also meine Dreambox spielt 1080p24 usw. wunderbar ab :smiling_face: nur halt nicht aus verschlüsselten Bluray-Stukturen...



    Du kannst unverschlüsselte BDs (der ersten Generation) abspielen?
    Kannst Du auch BDs brennen, die auf gewöhnlichen BD-Playern laufen?

  • Nimm doch einfach mal eine unverschlüsselte m2ts her und versuch die abzuspielen :winking_face: Zur Not einmal durch tsMuxxer oder mkvmuxer jagen, spätestens dann sollte (ohne die Daten zu verändern) alles laufen.


    Was eben nicht geht: BluRay-Disk lesen/brennen, BluRay-Menüs etc... Wobei ich mir mit dem lesen nichtmals sicher wäre, aber ich habe aber auch garkein passendes Laufwerk :grinning_face_with_smiling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • Nimm doch einfach mal eine unverschlüsselte m2ts her und versuch die abzuspielen :winking_face: Zur Not einmal durch tsMuxxer oder mkvmuxer jagen, spätestens dann sollte (ohne die Daten zu verändern) alles laufen.


    Was eben nicht geht: BluRay-Disk lesen/brennen, BluRay-Menüs etc... Wobei ich mir mit dem lesen nichtmals sicher wäre, aber ich habe aber auch garkein passendes Laufwerk :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe hier nur ein normales Laptop ohne BD, aber mittlerweile eine ganze Menge HD-Mitschnitte auf der Platte...
    Klar, die BD-Rohlinge sind derzeit nicht gerade günstig, aber werden in einem Jahr wohl kaum noch mehr als normale DVD-Roms kosten.
    Wäre halt toll, wenn sich dann die HD-Filme auf ner Blu-Ray speichern ließen, in einem Format, dass auch in 10 Jahren noch in gewöhnlichen Playern lesbar wäre.
    Und natürlich in der Dream. Kopierschutz ist da ja erst einmal nebensächlich.
    Derzeit gibt es den Sony 5740H BD-Brenner schon für unter 85 Euro inkl. Porto. Läuft der wohl in der DM8000, zur Not auch erstmal als DVD? Dann ist man schonmal gewappnet, für die Zukunft, quasi :smiling_face:
    Zur Not würde der ja sicher auch als guter DVD-Brenner tun...