DM 800 se und Tunerprobleme - falsche FEC

  • Hallo,
    habe jetzt auch die DM 800 se mit OriginalFirmware.


    Alles gut und schön, bis ich NSS 7 auf 22°W scannte.


    2 Transponder konnten nicht gefunden werden mit den normalen Parametern (funktionieren auf der DM 800).


    1. 11165 H DVB-S2/QPS MPEG-4 3404 5/6 stattdessen wird der Transponder mit FEC 7/8 gefunden.
    2. 11669 H DVB-S2/QPS MPEG-4 3880 3/5 stattdessen wird der Transponder mit FEC 7/8 gefunden.


    Seltsam ist es auch, dass wenn ich auf dem InformationenBilschirm über den Kanal im Reiter Tuner-Status mehrfach den deisen aufrufe, wechselt die Angabe uber die Inversion zwischen 'An' und 'Aus'.


    Der Fehler mit der falschen FEC tritt auch auf anderen Satelliten und 8PSK auf - Waren FEEDs und können nicht nachvollzogen werden.


    Gruß
    Reinh@rd

  • Hm sicher dass das ein Tunerproblem ist, IMHO ist die FEC jetzt wirklich 7/8.

    Ich habe es mit den alten Parametern auf der DreamBox 800 HD und der PCI-Karte im PC geprüft.
    Mein Beitrag in Flysat ist falsch - wird korregiert.


    warum stehen dann unter Informationen unter -Tunerstatus und Transponder - verschiedene Daten?


  • Hi Ghost,


    ich habe aber den BCM 4505.


    Mit der richtigen FEC wird keiner der o. a. Kanäle gefunden. Nur mit FEC 7/8. Wenn also der Tuner Auto macht, müsste dieser mit allen FEC-Angaben einlocken - oder?


    Gruß
    Reinh@rd

  • 1/4, 1/3 und 2/5 fehlen wirklich noch, aber die werden momentan auch nirgendwo verwendet.


    Ghost abhängig sind die aber nicht wirklich von der Auswahl, denn 7/8 wird auch bei DVB-S2 angezeigt, obwohl es diese FEC dort gar nicht gibt.