Flashvorgang bleibt bei 0,39% stehen

  • Hallo
    habe ein Problem beim flashen von 3.0.1 auf 3.0.3.
    Der Flashvorgang bleibt einfach bei 0,39% stehen und es geht nicht weiter.
    Kann mir da jemand helfen?
    Webinterface funktionier 1a ,
    Verbindung zur Dream per FTP,telent (800) auch ok.
    Kein Stick!

  • Also wie man flasht und mit ein paar weiterführenden Sachen bin ich bestens vertraut.
    Also bitte keine gutgemeite Tipps wie Anleitung lesen ... ! :pouting_face:
    Bei meiner 800se funktioniert alles bestens :grinning_squinting_face:
    Und bei der 800 war es beim flashen von 3.0.1 vor ca.2 Monaten auch kein Problem, nun aber gibt es das beschriebene Problem .
    1. Richtiges Image ausgewählt (für die 800 nicht 8000 oder 800se)
    2, Ja, Image ist entpackt
    3, Kein USB stick angeschlossen
    4. IP Adresse wird im Display angezeigt!!!
    5. Ja Verbindung zur Dreambox funktioniert (Dreambox WebControl bestens, DCC , FTP, telnet,,,,)
    Nach dem Starten des flashens über Web Browser startet das Flashen und bleibt bei 0,39% (ein Balken) stehen :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    versuch mal Dreamup mit der Option "bad sector recovery".. eventuell hast Du irgendwie deine Badblock Table im Flash kaputt gemacht...


    Das ganze kann man auch im 2nd stage loader der box anschalten.. und dann normal übers webif flashen.. geht beides.


    cu

  • Das ganze kann man auch im 2nd stage loader der box anschalten.. und dann normal übers webif flashen.. geht beides.


    Ja gut aber wie kann ich das im 2nd stage loader anschalten um übers webinterface zu flashen?
    Dreamup kann ich heute nicht da kein Nullmodem Kabel (Montag kaufen).

  • Box in den Stop-Modus bringen und dann statt mit dem Browser einfach mit Telnet auf die Box. Dann bist du im "Bios" des 2nd Stage Loader und kannst die genannte Option anschalten.

    so long
    m0rphU


  • Ich habe das gleiche problem kann ich den 2nd stage loader auch über dreamup mit netwerks verbindung flaschen?
    Gruß

  • Das ganze kann man auch im 2nd stage loader der box anschalten.. und dann normal übers webif flashen.. geht beides.


    cu


    Hallo Ghost,
    mit dreamup hab ich kein Problem, außer, daß ich kein Rechner/Laptop mit einen einem RS-232 Anschluß habe.
    Wenn ich nun im Bios unter Misc / Flash Sector Recovery/ auf ENABLED einstelle kann ich dann beim Flashen über Webinterface den Flash zerschießen :thumbs_down: , oder passiert da nichts?
    Ich frage, deshalb, weil die Box jetz noch funktioniert :thumbs_up: (release-dm800-3.0.1.nfi),
    und ich sonst lieber ein Lpatop mit einer RS-232 Schnittstelle suche würde und dann mittels Dreamup flashen versuchen würde, zuerst ohne "bad sector recovery".. .