100% Sicherung

  • Hatte heute Nacht das Problem, dass sich die 8000 beim experimental update nach 135 Dateien, aufgehängt hat.


    Hab dann geflasht und alles neu aufgebaut:
    - diverse Spezial-Plugins
    - automatisches Starten des Plugins beim Hochafhren
    - Einstellungen
    - eigenes Script usw.


    Hat mich ca. 4 Stunden gekostet.


    Gibt es bessere Sicherungsmöglichkeiten, wo ich alles wieder sofort am Laufen habe?

  • Ich würde sagen du hast deine Flashspeicher wohl mit deine Plugins etc zu voll gehauen, oder deine diversen Spezial-Plugins und Scripte haben eine Macke. :kissing_face:


    Du hast doch bestimmt einen Log vom Update, und auch einen Chrash.log. Kannst du das nicht mal hier Hochladen?


    Meine wichtigsten Sachen sichere ich immer manuell auf dem PC, und auf der Festplatte der Dreambox. Ich glaube du demnächst auch. :grinning_squinting_face:


    Mit dem Experimental hatte ich schon länger kein Update gemacht, sodass es dieses mal auch bei mir etwas größer ausgefallen ist. Aber wie du sehen kannst ist es ohne Probleme durchgelaufen.



    ps.


    Wie kommst du bei dir auf die 135 Dateien?

  • Können auch weniger gewesen sein, rauscht ja recht schnell vorbei ....


    Gecrsahed hat die Box nicht mal, der "Hochfahr-Balken" ist einfach im esrten Drittel stehen geblieben. Hab dann noch was mit ipk und opk probiert, was schon mal funktioniert hat, diesmal aber leider nicht.


    Hatte die ganzen Sachen auch auf PC, aber flashen und so macht man nicht jeden Tag, mit 2 PC gleichzeitig war ich am suchen, am flashen, vorher Box entkabeln und und und .....


    Hab mich jetzt aber besser sortiert, wieder was gelernt. Zudem hab ich ein serielles Kabel fest installiert, so daß ich demnächst über dreamup flashen kann....


    Eine Komplett-Sicherung um auf die Schnelle was zu haben, will ich aber auch mal machen.

  • Deswegen mache ich ein Update, oder auch Installationen von Plugins immer per telnet. Falls mal etwas schief läuft habe ich immer ein Protokoll zum nachlesen. :winking_face:


    Übrigens habe ich meine 8000er noch nie mit DreamUp flashen müssen. Ein Firmwareupdate über den Browser hat bisher immer funktioniert, und außerdem geht es auch schneller. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan