DM8000 hängt beim DivX Datei Wiedergabe

  • Hallo,


    Meine DM8000 bleibt manchmal beim DivX wiedergabe hängen. Das Bild bleibt freezed. Es gibt kein green screen, kein reboot und so gibt es auch kein crashlog.
    Ich habe heute nochmal ein Fall gehabt und habe sofort ein dmesg mit telnet gemacht:



    Weisst jemand wo das Problem liegen kann ?


    Software ist CVS 2011-02-08-experimental

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist das denn reproduzierbar mit der selben Datei?


    Dann würde es helfen die mal hochzuladen irgendwo..


    Ansonsten wird es schwierig.


    Im Logfile sieht man nichts.. also doch.. jede menge Fehler vom Video decoder. Also als ob die Datei selber total kaputt wäre.


    Lag die auf der HDD.. oder wars über Netz?


    cu

  • Hallo Ghost,


    Nein, es ist leider nicht reproduziebar. Nach den Reboot haben wir die gleiche Datei von und inklusiv gleiche Punkt und bis ende Problemlos geschaut.
    Es ist eine selbst gemachte DivX5 Datei und hat nach meine Meinung null Fehler drinn. (Mit Dr. DivX gemacht)
    Die Datei liegt auf ein CIFS mount.


    Danke für die Antwort. Ich werde probieren nächstes Mal ein besseres Log zu haben.
    MfG

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • ich habe das Problem auch manchmal, da bleibt einfach das Bild hängen kurz 3 drücken u. weiter, ist aber trotzdem ärgerlich

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Dieses avi habe ich nur als Beispiel angehängt, die Datei
    wird z.b. am meinen DVD-Player und PC ohne Probleme abgespielt.


    Wie schon “DoctorUltra”geschrieben hat, kann man nach dem
    hängen durch Sprung mit 3 weiter gucken, aber ich kann mich nicht erinnern dass
    ich das früher jemals hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja dass es am PC geht hab ich auch gemerkt... hilft mir aber gar nicht weiter. Die Softwaredecoder sind da immer etwas toleranter.
    Wir haben aber einen Hardwaredecoder und dieser bleibt wie gemerkt nach einer Weile einfach stehen.
    Alle meine anderen XVIDs.. Divx.. usw die ich hier habe .. und mit denen ich seit Jahren testen laufen problemlos.


    Ich bin da auch gerade etwas ratlos. Also wieso exakt diese Datei so rumzickt..


    Aber ich bekomme auch nicht wirklich brauchbare Infos vom Hw Decoder. Der bleibt einfach stehen.


    Eventuell schau ich bei Gelegenheit da nochmal. Aber momentan sind nen paar andere Dinge wichtiger.


    cya

  • Auch wenn es hier nicht wirklich hilfreich ist. Aber ich habe das gleiche Phänomen. Es ist bei mir nicht reproduzierbar. Manchmal laufen alle problemlos, manchmal icht! Ebenfalls Dr.DivX bzw. AVS Video Converter. Release ist noch das 3.1 Original Enigma aus dem Flash. Ich habe noch 3 andere hier nicht gesupportete Images auf einem Stick per BA aber auch da ist die Anomalie zu beobachten. Allerdings habe ich immer den Eindruck es passiert meistens zum Ende eines Filmes. Manchmal steckt es 2, 3, 4, 5 mal was allerdings immer wieder mit der Taste 3 zu beheben ist. "Spult" man dann mal mit 1 oder 4 zurück laufen die Stellen völlig normal durch. Oft fäuft der Film dann auch ohne weitere Stopps bis zum Ende. Ist jetzt nicht so das große Problem aber komisch ist es schon.


    p.s.: Zwei Unterschiede gibt es bei mir scheinbar doch: bei mir läuft der Ton weiter und bei mir passiert das, allerdings wirklich ganz selten auch bei MKV's!

  • Hallo,


    ich hab das selbe Problem. :frowning_face: Bei meiner 7020 HD sind es allerdings eher neuere AVIs die hängen. bei MKVs hab ichs noch nicht bemerkt; Ich hab allerdings zu 95% AVIs, und kaum MKVs. Was mir noch aufgefallen ist: es passiert häufiger bei neueren AVIs. Bei niedriger Auflösung und etwas älteren AVIs hab ich die Hänger maximal 1 Mal am Anfang, und dann nimmer. Neuere AVIs hängen konsequent mehrmals. Wenn ich die gleichen Dateien dann auf einer Boxee abspiele, hab ich die Probleme nicht. Die Boxee hat allerdings vermutlich einen Softwaredecoder. Interessant ist auch noch, dass sich die Zeitdauer zwischen den Hängern nicht näher beziffern lässt. Manchmal hängts nach 28 Minuten, dann nochmal 89 Sekunden später, dann 37 Sekunden später, dann gehts wieder für 10 Minuten. Wenn man dann zurückspult, dann hängts an der genau gleichen Stelle wieder. Das ist dann zumindest während dem Abspielen reproduzierbar. Manchmal kommt es mir so vor, als würde es besonders dann oft hängen, wenns besonders spannend wird... :smiling_face: - das ist aber wohl eher subjektiv. Bei einer 10 Jahre alten Serie hängts bei 80% der Folgen genau im Vorspann 1 Mal, und dann nicht mehr.


    Die Symptome sind bei mir sehr ähnlich: Bild bleibt hängen, Ton läuft weiter. Manchmal bleibt 20 Sekunden nach dem Bild auch der Ton hängen. Vor- oder zurückspulen löst das Problem temporär. Alle meie AVIs kommen ausschließlich von einem NFS share auf einem QNAP NAS.


    Da ich die 7020 HD erst seit ein paar Wochen besitze, kann ich nicht beurteilen ob das jemals funktioniert hat. Ich hab jedenfalls auch mit einem cleanen Image getestet. Das ganze ist besonders ärgerlich, da ich mir die Box angeschafft habe, damit ich damit fernsehen und AVIs abspielen kann. Ich überleg mir jetzt fürs Bad noch eine 800er; was jedoch ad absurdum geführt würde, sofern das mit den AVIs nicht geht...


    mfg
    Lullog

  • Mit einer 800er kannste das gleich vergessen. Die 800se muss es schon sein.

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |