[gelöst] 3 oder 4 Tuner mit 2 Kabel edit: oder welche Tunereinstellung bei 4 Kabel mit Rotor?

  • Hallo


    Ich habe folgende Anlage:


    Dreambox 8000
    derzeit: Twin LNB mit Rotor und zwei Kabel zu der Dreambox
    Tunereinstellung: A Rotor, B zweites Kabel von Rotor
    somit kann ich zwei Sender ohne jegliche Einschränkung( natürlich nur von einem Sat) zur selben Zeit ansehen/aufnehmen


    Frage: wenn ich jetzt einen oder zwei weitere Tuner in die Box stecken würde, was müßte ich ändern um auf allen 3 bzw 4 wieder uneingeschränkt(d.h. alle Transponder) sehen/aufnehmen könnte.


    Das verlegen eines dritten oder vierten Kabels ist derzeit keinen Option!


    Habe mir folgendes überlegt:


    3 Tuner Lösung: Einen LNB Unicable mit einem zusätzlichen Legacyausgang?


    Tuner A: Kabel von Unicable Ausgang ( Im Menü "Rotor")
    Tuner B: im Menü durchschleifen zu A
    Tuner C: Kabel von Legacy Ausgang ( im Menü "zweites Kabel von Rotor")


    4 Tuner Lösung: was könnte man hier machen ?




    Dazu muß ich sagen das mich am ehesten die 3 Tuner Lösung interessieren würde, die 4er ist eher akademisch :smiling_face:


    SG
    wurli

    2 Mal editiert, zuletzt von wurliwurm ()

  • hmmm, habe mir die Verlegesituation nochmal genau angeschaut und denke ich werde am WE mal scahuen ob ich überall durchkomme mit 2 weiteren Kabeln, d.h. ich hätte (im Falle des Gelingens :smiling_face: ) 4Kabel/4Tuner.




    Die Frage ist welche Tunereinstellungen gehören beim 3 und 4 Tuner.


    1 Rotor


    2 zweites Kabel von Rotor


    3?


    4?




    SG


    Wurli

  • Hallo,


    ich grabe das hier mal wieder aus, da ich die gleiche Konstellation habe.
    Wie muss Tuner 3 und 4 eingestellt werden? Eine Option "drittes Kabel vom Rotor" gibt es ja leider nicht.


    Vielen Dank!
    Tim