Senderliste reduzieren?

  • Hallo
    kann ich die Senderliste von der DB (Alle) reduzieren
    - keine verschlüsselten
    - nur deutsch


    auf der Box oder am Win-PC ?
    kann mir jemand da ein paar Tips geben bitte.
    Ev. im www eine Senderliste erzeugen und dann diese suchen und in ein bouquett eintragen... ?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • kann ich auf der Box nur nach nicht verschl. Sendern suchen, vermutlich ja
    nur nach deutschen, vermutlich nein


    beide Listen zum PC holen (welches Programm) und 1 draus machen ?
    die Sender liegen in einer xml wenn ich das richtig verstehe, ev. 2 xml per Editor generieren ??
    benötige ORF da ich für diese eine Karte habe, aber nicht 10000.... andere verschl. Sender...

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Nimm ein Programm zum Sortieren der Sender am PC. Pack die von dir benötigten Sender in Bouquets und bleibe einfach dadrin...


    Empfehlen kann ich Bouquet Editor Suite oder DreamboxEdit.

    so long
    m0rphU

  • Nimm ein Programm zum Sortieren der Sender am PC. Pack die von dir benötigten Sender in Bouquets und bleibe einfach dadrin...


    Empfehlen kann ich Bouquet Editor Suite oder DreamboxEdit.


    DBE verwende ich , zeigt aber zBsp. nicht an ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht
    das durchzappen auf der Box will ich mir eigentlich damit ersparen, DBE hilft mir da nicht wirklich oder ich habs noch nicht gerafft undrichtig eingestellt....
    den Bouqutt muss ich noch ansehen, zeigt dieser an ob ein Sender verschl. ist?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Jaa sowas hatte ich mir letztens auch gewünscht ... von den 1500 Sendern auf Astra werden eh nur 500 hell bei mir ... wenn überhaupt ...


    Wäre cool nen Plugin oder so zu haben womit man nen Sendersuchlauf machen kann was alle Sender rausschmeisst die bei mir "duster" bleiben ...
    Auch wenn's ne Stunde lang dauert ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • DBE verwende ich , zeigt aber zBsp. nicht an ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht
    das durchzappen auf der Box will ich mir eigentlich damit ersparen, DBE hilft mir da nicht wirklich oder ich habs noch nicht gerafft undrichtig eingestellt....
    den Bouqutt muss ich noch ansehen, zeigt dieser an ob ein Sender verschl. ist?


    Das mit den verschlüsselten Sendern geht leider gar nicht, da solche Informationen nicht gespeichert werden.

  • bei meinem Topf ging das schon 2003... :thumbs_down:
    irdendwie ist in vielen Belangen die Bedienung der Box nicht was ich mir 2011 erwarte... und eigentlich auch bezahle...
    zum Glück braucht man das nun ja nicht jeden Tag, was ich von der Bedienung während einer Aufnahme aber nciht sagen kann.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • bei meinem Topf ging das schon 2003... :thumbs_down:
    irdendwie ist in vielen Belangen die Bedienung der Box nicht was ich mir 2011 erwarte... und eigentlich auch bezahle...
    zum Glück braucht man das nun ja nicht jeden Tag, was ich von der Bedienung während einer Aufnahme aber nciht sagen kann.


    Schön dass der Topf das konnte, ich seh das als keine wichtige Funktion an vor allem weil diese angezeigten Informationen dann noch nichtmal stimmen müssen.
    Ich könnte in Dreamboxedit noch einbauen das er codierte Sender anzeigt, allerdings funktioniert das nur wenn jeder Sender mindestens einmal durchgezappt wurde, weil dann die CAIDs mit in die lamedb gespeichert werden.


    Was für Probleme hast du denn bei einer Aufnahme?

  • das wäre genau das was ich suchen,nur mit dem1x zappen habe ich ein kleines Problem :face_with_rolling_eyes:
    könnte man ein kleines prog machen dass autom.(ginge natürlich auch manuell) um 03:00 alle sender durchzappt für die notwendigen Infos.... :winking_face_with_tongue:


    die Bedienung macht mir echt zu schaffen, nicht das die Aufnahmen nicht funktionieren
    - mit den Tastenreihen links zurück, rechts vor ist top, aber wie springe ich zBsp: auf 50%, Minuten bringen mir nicht viel, will mich auch nicht dafür interessieren wie lange jetzt der Film war....
    - autom. Werbungsüberspringen gibts noch nicht.... (wies die Reelbox macht weis ich nicht, der Topf mit dem Audiosignal...)
    - Bedienung der Medialiste allgemein, vorallem diese inkonsequente verwendung der Farbtasten, da steig ich noch nicht durch ober hab mich einfach daran noch nicht gewöhnt....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Bouquett - geht der nicht unter 7 ? bekomme eine Fehlermeldung wegen den language file....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • - mit den Tastenreihen links zurück, rechts vor ist top, aber wie springe ich zBsp: auf 50%, Minuten bringen mir nicht viel, will mich auch nicht dafür interessieren wie lange jetzt der Film war....

    ich wüsste nicht dass die Dream ein springen in Prozent-Schritten erlaubt.


    Aber was soll das bringen. Ivh weiß doch nicht ob ich beim ansehen des Films schon x Prozent gesehen habe. Ich merke mir die Zeit in Minuten.

  • ich wüsste nicht dass die Dream ein springen in Prozent-Schritten erlaubt.


    Aber was soll das bringen. Ivh weiß doch nicht ob ich beim ansehen des Films schon x Prozent gesehen habe. Ich merke mir die Zeit in Minuten.

    fügt Autotimer Aufnahmen zusammen? beim Topf wird das so gemacht um wegen vor-nachlauf keine Tuner zu verschenken
    dann sind bei 2 Aufnahme meist 50% ein guter Wert wenn ich zuerst die zweite ansehen will
    wie geht das mit Minuten?
    kann ich diese ja/nein Abfragen ausschalten, Bsp. löschen - ich weis schon was ich tue....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • die Dream verschenkt keine Tuner.


    Du kannst sogar den selben Sender 5 mal (oder noch öfter) gleichzeitig in mehrere Aufnahme-Dateien schreiben.


    Beispiel:
    1. 16:05 bis 17:10 Lena
    2. 16:55 bis 17:20 heute
    3. 17:05 bis 18:00 hallo-Deutschland
    ...


    das ergibt 3 völlig unabhängige Aufnahmen. Und natürlich alles mit 1 Tuner.
    Nachteil dabei: die Festplatte wird schneller voll (aber das ist so minimal das man es eigentlich nicht erwähnen müsste)



    Und mit den ">" "<" Tasten (links und rechts der 0) kannst du zu den automatisch (und manuell) gesetzten Markern springen. Da bist du sofort auf die Sekunde (oder zumindest die Minute, je nach Sender) genau am Beginn einer Sendung



    Wenn du rot oder blau länger drückst kommt eine Eingabemaske in die du eine Zahl eingeben kannst um beliebige Zeiten zu springen (relativ zum aktuellen Wert)

  • wird eine Markierung bei Sendungsbeginn autom. erzeugt ?
    welche autom. Markierungen werden erzeugt?? das ist ja interessant!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • - mit den Tastenreihen links zurück, rechts vor ist top, aber wie springe ich zBsp: auf 50%, Minuten bringen mir nicht viel, will mich auch nicht dafür interessieren wie lange jetzt der Film war...


    Guck dir mal das SeekBar-Plugin an :smiling_face:


    - Bedienung der Medialiste allgemein, vorallem diese inkonsequente verwendung der Farbtasten, da steig ich noch nicht durch ober hab mich einfach daran noch nicht gewöhnt....


    Guck dir mal MovieselectionQuickButton an :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • ja, bei allen EPG-Events die einen Sendungsbeginn kennzeichnen.


    hmmm, per Event? wird die Aufnahme mit Vorlauf gestartet... wann wird dann der Bookmark gesetzt, wie weis die Box wann der Film anfängt.... ???


    super Infos zu den Plugins !!!! muss ich sobal mein Kleiner im Bette ist gleich testen ! gibts docs ---verm. keine..

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept