dreambox800 NFS mount mit Seagate NAS220

  • hallo liebe dreamboxer!


    nach 2 tagen selbststudium musste ich mich nun doch in diesem forum anmelden weil ich es nicht hinbekomme :pouting_face:


    habe seit 2 jahren eine dm800 und funktioniert einwandfrei nun habe ich mir eine netzwerkfstplatte Seagate NAS220 gekauft und ins netz eingebunden -> funktioniert auch prima, komme von allen rechnern hin und alles ist schön


    nur eines schaffe ich nicht DIE BEIDEN VERBINDEN


    aufgabenstellung:
    ich will auf meinem fernseher (via dreambox) bilder anschauen, welche auf einer NAS platte liegen


    schritte am Seagate NAS220:
    1.) freigabe Public angelegt
    2.) freigabe öffentlich zugänglich gemacht und für diese nfs aktiviert
    3.) bei diensten nfs aktiviert und die ip der dm800 eingetragen 192.168.0.49


    schritte auf der dm800:
    1.) verzeichnis Seagate in der obersten ebene erstellt
    2.) auto-mount manager aktiviert mit folgenden eintragungen
    - mountpoint: /Seagate
    - type: nfs
    - optionen: rw
    - ip: 192.168.0.45 (=ip der NAS platte)
    - share: Public


    danach neustart


    das ganze habe ich bis zum exzess versucht und ich sehe dort nichts
    muss ich vielleicht irgendeine ordnerstruktur beachten?


    wäre dankbar für hilfe :face_with_rolling_eyes:


    grüße
    bernhard

  • Hallo Bernard,


    ich bin erst jetzt wieder im Forum und sah Du hattest Leider keine Replies auf Deine Frage.
    Sollte es noch relevant sein, probier doch bitte mal /Public anstatt /Public/Fotos zu mounten.


    Wenn ich die Seagate Einstellungen richtig verstanden habe, hast Du /Public exportiert möchtest
    jedoch /Public/Fotos importieren bzw. mounten.


    Bin mir nicht sicher, ob das Seagate das zulässt (zum einen) und ob die Berechtigungen des Folders Foto
    in Ordnung sind.


    Also erst mal /Public mounten und dann weitersehen


    Grüsse
    Sendeschluss