Von Unterwegs auf DM600 zugreifen und streamen ?

  • Hallo ich würde gerne unterwegs auf meinen dm 600 zugreifen und fernsehen gucken.Ich hab den tool dreamstream klappt zuhause ohne probleme aber wenn ich es unterwegs versuche geht nicht.Bin total neu bei dieser geschichte würde mich sehr freuen wenn jemand über die sache mich informieren würde wie ich die einstellenungen vor nehmen muss .(Router speedport 501v) DANKE schon im voraus auf ihre antworten.

  • Welchen Internet-Anschluss hast du? Unterhalb von VDSL 50 wirds eng. Du brauchst locker 8-10Mbit/s Upload für sauberes Streaming. Dann musst du noch entsprechende Ports im Router freigeben (8001 glaube ich). Die stehen in der Hilfe zu DreamStream.


    Auf der anderen Seite brauchst du natürlich auch entsprechenden Downstream.


    Eine Lösung wäre Muuta Streaming Server oder VLC benutzen, um die Datenrate (und damit auch die Qualität) zu reduzieren. Aber das geht nur mit extra PC, die Dream schafft das alleine nicht.

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    vergiss es.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo ich hab mal dsl geschwindigkeits test durchgeführt download 2.946 upload 379 kByte/s reicht es ? und die zweite frage währe ob ich damit auch pay tv gucken was ich auch zuhause gucke oder nur free tv mfg.

  • Du könntest dann alles schauen, was du auch auf dem TV siehst.


    Aber(!) bei 380 kB/s hast du maximal einfachste Handyauflösung und miserable Qualität. Da passt einfach nicht mehr durch. Google einfach mal nach Muuta und schau dir das an. Aber da geht unterhalb von 500 kB/s Upload eben nix vernünftiges...

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Danke für die antworten also soll lieber die finger von lassen wenn qualität handy bereich ist lohnt es sich nicht solche geräte zu kaufen.Aber wenn es auch handy qualität ist könnte ich den über dreamsteamer konstenlos gucken