Premiere

  • Hallo,


    ich weiß nciht ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich habe vor über meine Dreambox 7000 Premiere zu gucken. Ich habe auch kein anderen Bericht in diesem Board gefunden, also stelle ich mal die frage hier
    ---> Brauche ich, wenn ich Premiere schauen will noch irgendetwas Bestimmtes, außer der Karte, die man ja von Premiere zugeschickt bekommt?
    Kann ich einfach die karte einstecken und die Programme dann schauen?
    Hört sich warscheinlich ein wenig dumm an, aber ich habe davon auch nicht viel ahnung, also bitte helft mir :]


    gruß


    Dennisbert

    :frowning_face:
    :smiling_face:
    :face_with_tongue:

  • für das legale betreiben eines premiere abos mit der dream brauchst du zb. ein alphacrypt!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Danlke schonmal für die Antworten. Also brauch ich dann unbedingt so eine Karte um Premiere schauen zu können, gibt es keine andere Lösung?

    :frowning_face:
    :smiling_face:
    :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    für das legale betreiben eines premiere abos mit der dream brauchst du zb. ein alphacrypt!


    in den nutzungsbedingungen von premiere steht, das du das angebot nur auf einem "premiere zertifizierten receiver" schauen darfst. somit ist auch der umweg mit alphacrypt nicht so richtig legal.
    letztendlich braucht premiere aber abonennten und werden sich auch sagen: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
    habe aus diesen gründen auch immer noch meine dbox rumstehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    [in den nutzungsbedingungen von premiere steht, das du das angebot nur auf einem "premiere zertifizierten receiver" schauen darfst. somit ist auch der umweg mit alphacrypt nicht so richtig legal.


    Sorry daß ich hier anfange Haare zu spalten, aber obwohl das hier ein Hersteller-Board ist wird hier viel zu leichtsinnig mit dem Begriff 'legal' umgegangen. Die Boardbetreiber untersagen ja z.B. die Diskussion über Softcams in der - völlig irrigen - Annahme, diese seien illegal.


    Genauso ist es hier: Premiere auf einem nicht zertifizierten Receiver zu schauen ist - Abo natürlich vorausgesetzt - 100% und lupenrein legal. Also nix 'nicht so richtig legal' sondern: voll und ganz legal. Es stellt einzig einen Verstoß gegen die AGB's von Premiere dar und würde Premiere so berechtigen, das Abo fristlos zu kündigen. Es ist aber definitiv kein Verstoß gegen irgendein Gesetz - das wäre die Voraussetzung für eine irgendwie geartete Illegalität.

  • Emus sind sehr wohl illegal


    1. Sie sind durch reverse engineering entstanden was inzwischen soviel ich weiss illegal ist.
    2. Besitzen die Emus keine Lizensen für die Verschlüsselungssysteme was wiederum strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn man den Entwickler kennt.
    3. Gibt es diese schöne neue Gesetzt von wegen Kopierschutz umgehen und so. Wenn es Premiere bzw. die Verschlüsselungssystemhersteller darauf ankommen lassen würden könnten Sie dies auch anwenden um einen Benutzer/Programmierer eines Emus zu verklagen.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Zitat

    Originally posted by neun11turbo
    Genauso ist es hier: Premiere auf einem nicht zertifizierten Receiver zu schauen ist - Abo natürlich vorausgesetzt - 100% und lupenrein legal. Also nix 'nicht so richtig legal' sondern: voll und ganz legal. Es stellt einzig einen Verstoß gegen die AGB's von Premiere dar und würde Premiere so berechtigen, das Abo fristlos zu kündigen. Es ist aber definitiv kein Verstoß gegen irgendein Gesetz - das wäre die Voraussetzung für eine irgendwie geartete Illegalität.


    Aber nur wenn du das in nem Alphacrypt oder so machst. Softcams sind hingegen, wie jenscz geschrieben hat, illegal, da sie Camkeys usw. per Reverse Engineering gewonnen haben.

  • Und da wir hier im Forum des Herstellers der Dreamboxen und nicht in einem Hobbyjuristenforum sind, beenden wir die Diskussion bitte.

  • neun11turbo


    Wie im anderen thread schon geschrieben wurde.


    Die Boardregeln untersagen dieses Thema und die Boardregeln sind auch von dir einzuhalten.


    Ob du nun irgendein Urteil darüber gefunden hast oder nicht, hat in diesem Fall nicht zu interessieren.


    Die Boardregeln sind auch von dir einzuhalten und ich michte dich bitten nicht noch einmal auf dieses Thema zurück zu kommen.


    Damit wird hier dann halt wieder geschlossen.

    cu


    floh