DiSEqC 1.2 Befehle

  • Hallo.


    Werden bei einer DiSEqC 1.2 Konfiguration die POSITION, OPTION und COMMITTED Befehle mit gesendet?


    Man kann sie jedenfalls einstellen, aber nach stundenlangen Tests gehe ich davon aus, dass sie nicht gesendet werden.


    Ich habe eine Installation, wo ich 192e und 130e auf einer festen Schüssel, und alles andere auf einer drehbaren ansteueren will. Zwischen den beiden (192e und 130e - Kathrein EXR 994 / Positioner ASTOn DS100) hängt ein Kathrein EXR21 DiSEqC Switch, den ich als POSITION, OPTION oder UNCOMMITTED ansteuern kann.


    Die Ansteuerung der drehbaren Schüssel funktioniert tadellos, aber nur wenn ich den EXR21 überbrücke und direkt von der DM800 in den Positioner fahre. Wenn ich den EXR21 dazwischensetze geht rein gar nichts mehr! Weder OPTION, noch UNCOMMITTED (POSITION ist bereits vur Auswahl von 192e und 130e belegt) funktionieren. Deshalb gehe ich davon aus dass DiSEqC 1.2 die POSITION, OPTION und COMMITTED Befehle nicht sendet, obwohl sie im Menu konfiguriebar sind.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!


    Gruß,

    Cu, geohei

  • Ich krieg Zustände ...
    Habe jetzt Stunden mit Tests verbracht, auch mit UNCOMMITTED.


    Kannst du mir bitte diese Details beantworten.
    1. Ist der Rotor USALS oder klassisch?
    2. Liegt an input 1+2 eine fixe Anlage?
    3. Welcher 4/1 Switch ist das?
    4. Warum benutzt du UNCOMMITTED für den Switch, und nicht OPTION (m.a.W. zwischen wieviel Sat. insgesamt schaltet die Anlage)?
    5. Auf wieviel hast du "DiSEqC repeats"?


    Gruß,

    Cu, geohei

    Einmal editiert, zuletzt von geohei ()

  • 1. usals


    2. Ist input 4 (an Input 1 Multischalter mit 4 Sat, an Input 2 Multischalter mit 2 Sat, an Input 3 noch 1 zusätzlicher LNB)


    3. Spaun SUR 420 F


    4. Weil es mit uncommitted funktioniert und ich mich mit dem 'option's -Zeug nich auskenne


    5. Sequenz-Wiederholung = ja
    DiseqC-Wiederholung = 1

    cu


    floh