getDesktop Funktion fehlerhaft?!

  • Hallo,


    Ich arbeite zur Zeit an einem Plugin. Beim Plugin Start möchte ich, dass das Plugin seine Skin-Größe automatisch anpasst, dazu habe ich die getDesktop() Funktion benutzt:



    Code
    1. deskWidth = getDesktop(0).size().width()


    Code
    1. deskHeight = getDesktop(0).size().height()



    Das Problem besteht daran, dass (deskWidth, deskheight) gleich (1024, 576) sind egal welche Bildschirmauflösung eingestellt ist(1080p, 1080i, , Scart...)


    Woran kann es liegen? Benutze ich die getDesktop() Funktion nicht richtig?

  • Auch mal Skin gewechselt von SD auf HD oder so ... oder nur die Bildschirmauflösung?


    ?(

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ok, jetzt habe ich einen Skinwechsel durchgeführt und folgendes gemerkt:


    getDesktop() liefert(egal ob HDMI oder Scart) beim:
    - SD-Skin (1024, 576)
    - HD-Skin (1280, 720)


    Wie kann ich die Größe der sichtbaren Bildschirmfläche ermitteln? Irrgendwie liefert getDesktop() nur die beiden oben geschriebenen Werte ?(


  • Das ist genau richtig so. ;)


    Die OSD-Auflösung hat nix mit den Einstellungen zu tun, die bei der Bildschirmauflösung für das TV gewählt hast.


    Das heißt es gibt genau 3 Auflösungen für Skins:


    SD = 720 x 576
    XD = 1024 x 576
    HD = 1280 x 720


    Die Auflösung des Skins erhälts Du über die getDesktop-Methode, genau so, wie Du das gemacht hast... :)