Defaultsprache des DVD-Player einstellbar?

  • Hallo,


    kann man die Default-Sprache des DVD-Player irgendwo Einstellen?


    Habe für mein Mädel so ein paar Fitness DVD als DVD-Strukture auf die Festpaltte
    gelegt, das Sie sich das einlegen der DVD Spart.


    Wenn ich diese DVD-Strukture auf meinem Linux-PC mit VLC starte habe ich dann auch das Deutsche Menü
    und auch die FDB-Warnung kömmt in deutsch.


    Spiele ich diese DVD-Strukture auf der Dreambox ab mit dem DVD-Player erhalte ich nur
    ein englisches Menü und der FBI-Text ist auch in Englisch.


    Beim Start der "Workouts" sind diese zwar auch in Englisch doch da läßt sich ja mithilfe der Radio-Taste dann umstellen.


    Ist also Die Spracheinstellung irgendwie möglich (editieren einer config, dvd.py oder so) ???

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • eigentlich versucht der dvd-player beim starten automatisch die in der enigma2 eingestellte sprache als menüsprache für die dvd auszuwählen. im konkreten fall scheint das aus irgendeinem grund schief zu gehen

  • Hallo,


    hmm, okay danke für die Antwort.
    Dann scheint aber wohl was im dmm-experimental was schief zu laufen :frowning_face:


    Habe dies bei mir auf zwei Boxen getestet, einer DM8000 und einer DM800se
    bei beiden ist ein dmm-experimental installiert mit aktuellen Stand der Onlineupdates.

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip