DM 7020-S LNB OUT Funktion nutzen

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum, deshalb entschuldigt bitte mein Unwissen im Bereich Sat + Receiver.


    Zuhause besitzen wir einen DM 7020-S Receiver, welcher eine LNB Out Funktion hat.


    Ein Bekannter meinte, dass man diese nutzen könnte um einen zweiten Receiver zu betreiben.


    Da wir durch ihn auch alle Programme freigeschaltet bekommen haben (natürlich alles legal *hust*:D, Verbindung mit Heim-PC des Bekannten wird über LAN ständig aufrecht erhalten), sowie auch diverse HD Kanäle ( mit dem Receiver nicht nutzbar, ich weiß)


    lautet meine Frage ob es möglich wäre die LNB Out Funktion des Receivers mit einem DVB- S2 fähigem Fernseher zu verbinden, um an diesem fern zu schauen und auch diverse HD Kanäle zu nutzen.



    Falls dies möglich ist lautet meine zweite Frage ob ich mit dem DVB-S2 fähigen Gerät nur Kanäle betrachten kann, welche an der DB angezeigt werden oder ist eine seperate Steuerung auf dem zweiten Gerät möglich?


    Den Fernseher habe ich noch nicht, deshalb möchte ich mich gern informieren, bevor ich ein DVB-S2 fähiges Gerät kaufe.


    Vielen Dank im Voraus für eure Anworten :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von addo1212 ()