Dream600PVR - HD lässt sich mit ext2 nicht mounten

  • Hallo,


    ich versuche seit mehreren Tagen, meine Festplatte aus Stabilitätsgründen mit ext2 formatiert in die dream600pvr einzubinden, aber es gelingt mir nicht. Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, oder ob es einfach nicht vorgesehen ist.


    Ich hab die Platte unmounted, mit mkfs.ext2 formatiert und versucht, sie wieder zu mounten. Dabei bekomme ich aber immer die Fehlermeldung

    Quote

    Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /media/hdd failed: Invalid argument

    Mache ich ein cat /proc/filesystems, wird mir ext2 gar nicht gelistet. Per ipkg list sehe ich kein modul für die 600er. Daher hab ich versucht, kernel-module-ext2_2.6.12-r10_dm800.ipk und später kernel-module-ext2_2.6.12-r10_dm8000.ipk zu installieren. Das wiederrum scheitert in beiden Fällen mit dem Fehler

    Was mache ich falsch und wie müsste ich es richtig machen?


    Grüße,


    mantonio

    DM600PVR-C mit 320GB Western Digital