DM 800 HD se - sporadisch Tonfehler Störgeräusche

  • Hallo,


    Ich habe seit ca. 1 Monat die DM 800 HD se und war an für sich sehr zufrieden.
    Die Settings im Receiver sind noch default.


    Problem: alle ca. ~30min-45min ein kurzes Surren in einer länge von 1sek
    Nun nach 30 Tagen immer sporadisch wiederkehrenden Tonstörungen, habe ich festgestellt das die Tonfehler/Störungen nicht vom Signal, Programm oder Filmton abhängig sind.
    Das Surren setzt sich parallel zu dem normalen Ton und tritt in der fast identischen Lautstärke auf die gerade eingestellt ist.
    Beim Tausch des Receivers durch meine anderen beiden habe ich dieses Problem nicht.


    Setup:
    - Inverto Black Ultra Quad (IDLB-QUDL40-ULTRA-OPP)
    - Triax TD 110 (auf Astra 19,2)
    - 15m Premium X Koaxial Kabel 130 dB 5-Fach geschirmt, A++
    - Panasonic TH-42PZ85E (über HDMI verbunden)
    - DM 800 HD SE "sporadische Tonfehler" (SNR ~18,18db / BER 0)
    - Vantage HD 8000S "keine Tonfehler"
    - Pace HD1 (DS830NP) "keine Tonfehler"


    • Official Post

    Hi,


    entweder ein Softwareupdate durchführen. Also onlineupdate sofern noch das letzte Release geflasht wurde. Oder aber komplett ein aktuelles Image flashen. Gibts auf dreamboxupdate.com.


    Dort ist das Problem behoben.


    cu

  • Hatte vom ersten Tag an die 3.0.2 Version drauf. Werde mal deinen Rat befolgen und das 3.0.3 drauf spielen und schauen ob es gefixt ist.

  • Update auf die Aktuelle SW Version hat nicht geholfen - Probleme sind gleich.


    Habe auch noch mal das WebTV getestet, dort kommen keine Tonfehler scheint so als wenn es nur den HDMI Ausgang vom Receiver betrifft.

  • Mit dem aktuellsten Update sind die Tonstörungen über HDMI nicht mehr vorhanden!


    Problem ist bei mir also beseitigt.