gegen Boardregeln verstoßen

  • Auszug aus den Nutzungsbestimmungen - Stand 28.12.2010:

    Zitat

    2.6 Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Werbung, gleich welcher Art (z.B. in Beiträgen, Signaturen, Nicknamen, Avataren, PNs, EMails, Profilen), wird ausdrücklich im Board nicht geduldet und bei Verstößen vom Boardteam entfernt.


    Ausgenommen hiervon sind die Boardbetreiber.

    • keine Clones (Dreambox-Kopien)
      Das Besprechen oder Bewerben von Dreambox-Clones ist verboten. Der Versuch, Clones zu verkaufen wird mit sofortigem Ausschluss von diesem Internet-Angebot geahndet. Supportanfragen, die Clones behandeln können jederzeit vom Boardbetreiber geschlossen oder gelöscht werden.

    Ich habe mit einem Beitrag offensichtlich gegen diese Regel verstoßen. Ich möchte mich dafür entschuldigen.
    Aber ich verstehe den Verstoß nicht, denn "keine Clones (Dreambox-Kopien)" verstehe ich eher als Nachbauten der Dreamboxen oder eben Clones der Hardware (immerhin gibt es die wirklich). Dass damit die Betriebssoftware (enigma1, enigma2) gemeint ist, geht aus diesem Text m.E. nicht hervor. :confused_face:


    Vielleicht könnte man das diesbezüglich genauer (um-)forumlieren.

  • Zitat

    2.6 Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Images welche den download und die installation von softcams per Menu erlauben, fallen unter diesen Punkt.


    Ebenso Boards welche softcams anbieten oder Supporten fallen unter diesen Punkt.

    cu


    floh

  • Images welche den download und die installation von softcams per Menu erlauben, fallen unter diesen Punkt.


    Ebenso Boards welche softcams anbieten oder Supporten fallen unter diesen Punkt.


    Moin,


    dann bitte konkretisiert diesen Passus entsprechend, denn das kann nicht jedem "Neuen" bewusst sein.
    Eine klare Formulierung wäre hilfreich wie z. B. die Eingrenzung auf die Hersteller FW, die von der DMM Seite https://www.dream-multimedia-tv.de/ und http://dreamboxupdate.com/ bereitgestellt werden.


    Auffällig ist das es sehr viele "Neue" betrifft bei denen Olove seine Keule schingt und dadurch diese auch abschreckt mit dem Resultat das sich die Betroffenen teilweise vom Board abwenden.


    Offensichtlich wird es aber einigen "Buddies" wie z. B. schnubbel-1 gestattet, unverhohlen ein Forum in der Signatur zu bewerben welches sich mit den "verbotenen Inhalten" beschäftigt. Und das obwohl dieser User dazu aufgefordert wurde dieses zu entfernen, Meldung an die Mods, PN an Olove u.s.w. abgesetzt wurde.


    Bye 321Berlin

  • Die Boardregeln sind bekannt und wer dagegen verstösst wird darauf aufmerksam gemacht.


    Es ist nicht Sache der User die Formulierung und Auslegung der Boardregeln zu kritisieren.


    Am besten ihr lernt damit zu leben.


    Damit wäre hier alles gesagt und ich mache zu.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    321Berlin: Wie wir das hier handhaben, überlassen Sie doch bitte immer noch uns, und dieses dauernde Fingerzeigen sorgt sicher nicht für gute Stimmung, das sollten Sie als Marketeer und Vertriebler ja wissen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.