Technische Frage

  • Hallo,


    habe eine Technische Frage zur Dreambox DM7000. Seit einger Zeit habe ich massive Probleme meine Box mit der Fernbedienung zu bedienen. Die Batterien habe ich auch schon mehrfach ausgewechselt. Die Box reagiert nicht durchgehend auf die Bedienung über die Fernbedienung. Manchmal reagiert die Box auf die Fernbedienung eine ganze Weile und dann auch wieder nicht. Die Reaktion auf die Bedienung schwankt zwischen 0.5 Meter bis hinunter auf 0 cm.


    Woran könnte es liegen?
    Wäre schön wenn man mir helfen könnte.


    Mit freundlichen Gruessen


    tjelfe

    Ich habe eine Lösung, leider passt diese nicht zum Problem. :winking_face:

  • Hallo,


    vielleicht hast du zu viele Plugins oder Picons im Flashspeicher deiner Box installiert.


    Überprüfe mal bitte deinen freien Speicherplatz per Telnet oder DCC.



    Ansonsten einfach mal das letzte CVS-Image von Boxman installieren und nochmal testen.


    Anschließend bitte ein "Flasherase" nicht vergessen. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo Schnubbel-1,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hättest du da mal eine kleine Anleitung wie ich das machen kann? Ich habe in Bezug auf Image-Installation leider nicht so die Erfahrung.
    An Installationen ist da ausser dem Betriebssytem nichts installiert.


    Mit freundlichen Gruessen


    tjelfe

    Ich habe eine Lösung, leider passt diese nicht zum Problem. :winking_face:

  • Das ganze Board ist eine Anleitung. :winking_face:


    Was Telnet und DCC ist wirst du ja wohl wissen, wenn nicht bitte mal oben in der Suche einen Suchbegriff eingeben.


    Das Dreambox Control Center (DCC) und auch eine Anleitung dazu findest du hier.


    Und das letzte aktuell Image von Boxman für deine DM 7000 findest du hier.


    Zum Einlesen auch bitte mal den Friedhof unten auf der Seite besuchen.
    Unter "Altes Dreambox-Forum" findest du jede menge Anleitungen und auch Tipps.


    Flashen kannst du deine Box mit einem seriellem Nullmodemkabel und dem Tool DreamUp,
    oder mit der "root.cramfs" Methode.



    Viel Spaß beim Einlesen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan